Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webcam ins Netz hosten
#1
Hallo, ein ganz neues Thema von mir, mit dem ich mich im Moment beschäftige. Ich möchte gerne mal so etwas wie Videofonie, also Bildtelefon über das Netz realisieren. Habe da schon ein paar Experimente mit Webcam XP gemacht, aber so richtig funktionieren will das noch nicht. Über loacalhost und so kann ich mit dem Amiga die gehostete Seite mit dem Webcambild im Browser über LAN erreichen. Das Problem ist, Der Webstick fabriziert ja bei jedem neuen Einwählen eine neue IP Adresse. Die kann ich in WebcamXP auch als Host auswählen. Wenn ich jetzt aber über den Amiga oder dem PC Browser zu der Adresse route bekomme ich keine Verbindung. Habe dann mit den Firewall einstellungen herumprobiert aber keine Änderung. Gibt es da Programme, die mir automatisch die Ports freischalten, oder brauche ich da einen Router? Momentan hängt der Webstick direkt am USB Anschluss und der Amiga ist über LAN mit dran.

Einen Test habe ich auch schon mit einem CC2 user gemacht, der konnte die Seite zwar aufrufen, hat aber einen Zeitüberschreitungsfehler erhalten und hat dann abgebrochen. Hat von euch einer ne Idee, wo der Fehler sein könnte?

Gruss Joachim
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Webcam ins Netz hosten - von JoachimA - 14.09.2012, 20:27
[Kein Betreff] - von Jochen - 15.09.2012, 18:25
[Kein Betreff] - von CB1JCY - 15.09.2012, 18:59
webstick - von JoachimA - 19.09.2012, 20:21
prüfe mal ob es lokal geht... - von CB1JCY - 19.09.2012, 20:51
webstick - von JoachimA - 20.09.2012, 00:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.09.2012, 07:38
[Kein Betreff] - von Amiga - 20.09.2012, 09:26
[Kein Betreff] - von T!t@n - 20.09.2012, 21:25
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.09.2012, 07:38
Webcamtest über webcamXP - von JoachimA - 25.09.2012, 21:18
[Kein Betreff] - von Jochen - 26.09.2012, 06:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste