Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDS VFO Upconverter um die Kurzwelle auf CB - Funk hochzumischen
#1
Da das toppic ja Basteleien aller art heist, hier mal was von meinem anderne hobby.

Ein Arduino gesteuerter AD9850 der mir mit hilfe eines NE612 Mischerbausteins, die kommplette kurzwelle auf kanal 10 (27,015MHz)
hochmischt, somit kann ich von 0-ca25 Mhz alles auf der "alten-Lady" empfangen!

hier mal in Aktion mit X-Phase QRM(Störungs) filter

https://youtu.be/doxshPD0FqY


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DDS VFO Upconverter um die Kurzwelle auf CB - Funk hochzumischen - von Knarz1982 - 10.11.2017, 20:17
sehr interessant - von CB1JCY - 11.11.2017, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste