Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C 64
#4
Einen C64 konnte ich mir damals nicht leisten. Der hätte mich unter der Hand 5000 DDR-Mark gekostet und da war nicht mal eine Datasette dabei. Für den Plus 4 mit Datasette muste ich "nur" 3500 Aluchips bezahlen. Die Faszination, die ich bei diesem Computer hatte, ist bei mir auch nie wieder aufgekommen. Das war schon ein seltsames Gefühl dass man selbst Bild und Ton auf dem eigenen Fernseher gestalten konnte. Die Nützlichkeit einer solchen Rechenmaschine kam dann erst später und da waren dann auch die Grenzen ganz schnell erreicht. Noch heute zocke ich das eine oder andere Spielchen auf dem Vice-Emulator an. Rolleyes

Der A500 war dann der nächste Qualitätssprung . Alles, was ich danach an Computern hatte, war m.E. nur die Steigerung der Quantitäten. Also keine so großen Innovationen mehr. Heute versucht man auf dem PC-Sektor nur noch schneller zu werden und das möglichst billig. Da kommen bei mir nicht mehr die alten Gefühle auf. Heutige PCs sehe ich nur noch als Gebrauchsgegenstand wo das Reparieren noch den meisten Spaß macht. :S

Andreas
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste