Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein aktuelles Linux für den 486er!
#35
Ah, Du willst Möhrensalat! Hm. Auf Deutsch habe ich da leider nix in Petting, aber auf Englisch gibt's was. Die Tage wollte ein Kumpel seine AMD486-Möhre nämlich auch mit einem "modernen" OS versorgen - im Gegensatz zu einem "modernden" OS. Wink

AOSC:
https://lunduke.substack.com/p/aosc-osre...or-486?s=r

Der hier hat sich auch was hingebogen:
https://ocawesome101.github.io/486-linux.html

Ansonsten kannst Du es mit Gentoo probieren, das allerdings einiges an Vorwissen und Schrauberei erfordert:
https://yeokhengmeng.com/2018/01/make-th...eat-again/
https://github.com/yeokm1/gentoo-on-486/

ODER NETBSD, das bei vielen als "bestes" OS für alte Möhren gilt. Da hab ich allerdings keinen Link für.

Gentoo hat bei Kumpel's 486 (Sockel 5) am besten geklappt! Ordentlich Speicher schadet da allerdings nicht. Und nen Sockel 5-MB kann man u.U. auch auf ne 586er CPU hochziehen. Womit schon einiges mehr geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein aktuelles Linux für den 486er! - von Cif - 14.04.2021, 10:11
RE: Ein aktuelles Linux für den 486er! - von ScoreAddict - 22.04.2022, 10:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste