Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein aktuelles Linux für den 486er!
#37
Danke Cif! Cross-compile macht Sinn, allerdings fragt sich wie oft Du das brauchst. Mit dem 486er wirst Du ja nicht online gehen wollen und die Mehrheit der Aktualisierungen wird wohl in die Richtung gehen.

RAM-mässig... Gentoo ging soweit ich mich erinnere auch schon ab 16 MB, aber mehr wären definitiv besser. Evtl. gibt's für alte PCs auch eine moderne RAM-Erweiterung, die noch etwas mehr Speicher ermöglicht.

486er mit viel Speicher hattest Du in den 90er Jahren z.B. beim digitalen Videoschnitt (VHS -> VHS). Da gab's auch schon mal einen mit 32 MB und mehr. Aber die meisten Zockerkisten waren maximal mit 8 MB bestückt. Mein erster PC mit mehr RAM als 8 MB war 1998 ein AMD/K6-2 - und das erstmal auch nur mit 16 MB.

Für NetBSD war ich bislang immer zu faul. Echt schade. Aber ich bin da wohl zu sehr ein Debian-Mensch. AOSC steht allerdings schon auf meiner Ausprobierliste! Werde dafür allerdings gleich ein System mit einer Pentium 1-CPU nehmen. Und OS/Halbe ist auch sehr nett... gewesen. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein aktuelles Linux für den 486er! - von Cif - 14.04.2021, 10:11
RE: Ein aktuelles Linux für den 486er! - von ScoreAddict - 29.04.2022, 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste