Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein aktuelles Linux für den 486er!
#39
Hm, ja früher hätte ich so eine lahme Möhre wohl auch mal ans Netz gelassen. Hatte Ende der 90er Jahre einen P1 als Druckerserver im Netzwerk. Der lief allerdings unter NT 3.5. Gerade richtig dafür. Mit Linux konnte man da natürlich auch einen lahmen 386er nehmen.

Ja, Gentoo sollte man bei Netzbetrieb regelmässig aktualisieren. Das ist noch eine lebhafte Distri wo sich viel tun kann. Das Problem mit dem "out of memory" bei der Installation hatte ich auch, allerdings war in einer der Anleitungen dafür auch das Workaround erklärt. Nämlich so wie Du es gemacht hast - a la Vorinstallation auf einem anderen Rechner. Und da gibt's wohl mehr Distris die sich so "eindampfen" lassen. Allerdings ist das oft nur deshalb noch möglich, weil es bislang keinen stört. Kann also u.U. jederzeit entfernt werden.

ArcaOS ist mir mal vorgeführt worden, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen. OS/2 ist noch Nostalgie, was Neueres macht für mich da keinen Sinn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein aktuelles Linux für den 486er! - von Cif - 14.04.2021, 10:11
RE: Ein aktuelles Linux für den 486er! - von ScoreAddict - 30.04.2022, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste