Bewertung:
1
Erklärung:
Das Kawari lagre emuliert den VIC und gibt das Signal über Mikro HDMI aus.
Wäre es möglich das Audio Signal des C64 in das HDMI Kabel zu integrieren ohne 60 Euro für externe Hardware ausgeben zu müssen?
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen
Bewertung:
11
Gestern, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:47 von CB1JCY.)
Das geht leider nicht so einfach.
HDMI ist rein digitale Übertragung. Das C64-Audiosignal ist analog. Dieses muss also in das HDMI-Format gewandelt und eingeschleift werden. Sowas ist mit einfacher Bastellösung nicht realisierbar.
Möglich ist es aber, das Audiosignal an der Videobuchse zu entnehmen und Aktivboxen zuzuführen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Bewertung:
1
Wenn es nicht anders funktioniert... wird es wohl leider so werden. Ist schade, denn meine Monitore besitzen Lautsprecher.
Aber leider kann ich die nicht dazu überreden das Audio über Scart auszugeben während er auf HDMI eingestellt ist.
Ich habe mir vor drei Wochen einen Audio Embedder bei Ali gekauft, doch bis jetzt macht das Gerät nicht das was es soll. Billiger China Müll.
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen
Bewertung:
11
Gestern, 18:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:34 von CB1JCY.)
Das sollte vieleicht möglich sein. Manche Monitore lassen es über Menueeinstellungen zu das Signal vom Audioeingang (wenn der seperat vorhanden ist) einem Videoeingang zuordnen.
Welchen Monitortyp hast Du?
Hat der Monitor auch DVI, lässt sich was machen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Bewertung:
1
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von Workbench.)
2x
Samsung Syncmaster P2270HD - HDMI/PC/DVI-D AUDIO IN
https://org.downloadcenter.samsung.com/d...-00Eng.pdf
2x
Samsung Syncmaster P2470LHD - PC/DVI AUDIO IN
https://org.downloadcenter.samsung.com/d...-01Eng.pdf
Handbücher der einzelnen Modelle.
Vielleicht hast Du dieses Mal wieder Recht.
Wäre nicht zum erste Mal.