Umfrage: Wie findet ihr das Konzept in groben Zügen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
33.33%
1 33.33%
Ja, aber eine Idee hätte ich noch.
33.33%
1 33.33%
An sich gut, aber stark verbesserungswürdig.
0%
0 0%
Konzept völliger Blödsinn.
33.33%
1 33.33%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Amiga-Teilepreise
#1
Hallochen,

da sich alles sträuben, sich zu dem Thema was auszudenken, habe ich einfach mal die Initiative ergriffen und was programmiert:
http://amigateile.de

Bitte gebt mal euren Senf dazu, was man sich da an Verbesserungen noch vorstellen könnte.






Das Teil soll ein Selbstläufer werden (Wiki-ähnlich), also:
- quasi keine wirkliche Moderation erforderlich
- User können User sperren (damit auch gleichzeitig eingegebenen Quark sperren, Schutz vor Wiederverkäufern)
- Logins können nur von registrierten Usern für die Weitergabe generiert werden (Schutz vor Wiederverkäufern)
- Passwort, Email,... kann vom User selbst geändert werden
- Suchfunktion + Kategorisierung

Berechnung:
- Mittelwertbildung
- Ausreißer werden unter Einbezug der einfachen Standardabweichung ausgegrenzt
- Gewichtete Mittelwertbildung je nach vorhanden sein der Werte und deren Herkunft
- Informationssystem zur transparenten Darstellung der Wertebildung und Datengrundlage

Bei Bedarf geplant:
- Analysetool gegen Betrug, falls das die User nicht schaffen sollten
- Bearbeitung existierender Artikelbeschreibungen

So, ihr könnt ja mal testen... eine Einladung sende ich euch per PN... Big Grin
Zitieren
#2
Ich habe hier mal "Antwort"-Rechte auch für nicht angemeldete Gäste vergeben.
Alle die hier rein schauen, können sich also gern an der Diskussion um das Tool beteiligen! Smile
Zitieren
#3
Ich finde diesen Preisvergleich gar nicht so übel. Nur sehe ich ein Problem mit der Aktualität der Preise zu einem späteren Betrachtungszeitpunkt (nach vieleicht 2-3 Jahren ) . Aber als Groborientierung und zum Verfolgen von Preisentwicklungen bei underem gemeinsamen Hobby ist das ganz nützlich.
Ansonsten... Jochen mache weiter so und lass dich nicht unterkriegen. Ich finde es gut, wenn einer nicht in der Einheitssuppe anderer mitschwimmt, sondern auch eine eigene, nachvollziehbare Meinung hat.
P.S. Ich lese auch in diesem Forum schon eine ganze Weile mit. ( Möchte auch sein bei einen Dresdener der seit 1990 ununterbrochener Amiga-User ist) Wink
Zitieren
#4
Hallo, danke erstmal für deinen Zuspruch!

Du bist echt Dresdner?
Dann bitte, wir würden uns wirklich freuen, wenn du dich hier mit registrieren würdest!
Direkt aus Dresden haben wir zur Zeit kaum jemanden, die meisten kommen aus dem Umland.

Jeder mehr ist uns sehr herzlich willkommen!!! ... es gibt nicht mehr gar so Viele hier...

Gesellige Grillabende mit etwas erhöhtem Amiga-Bastelanteil sind immer mal angesetzt, aber natürlich keine Pflicht. Big Grin
Zitieren
#5
Hab mal abgestimmt. Meinung , siehe oben

Zur Forensoftware : Wie in vielen Foren muss ich auch hier meine große Brille aufsetzen um die kleine Schrift zu lesen. 8)

Daran hab ich mich aber schon gewöhnt. Was die Übersichtlichkeit betrifft, muss man sehen, wenn das Forum umfangreicher geworden ist.

@Jochen :

Danke für die Einladung in dieses Forum. Ich lese noch die Forumsregeln und bin am Überlegen. :whistling:

Ach Ja : Mit Grillwürsten kann man auch Mäuse fangen... Big Grin
Zitieren
#6
Ja, aber die kleine Schriftgröße dient der Übersichtlichkeit.
Je nach Sehvermögen kann man doch auch im Browser selbst die Zoomstufe anpassen. Wink
Zitieren
#7
gute Idee, aber ich dachte bei dem Namen zuerst an Bauteile (Chip's, Kondis, u.s.w.) und wo man diese noch bekommt. Big Grin
Zitieren
#8
Über Wünsche und Erweiterungen kann man natürlich gern reden... Big Grin
Je mehr Service, um so mehr Leute kann man begeistern.
Zitieren
#9
Die BVision PPC ging bei Ebay neulihc für 211 Euro raus.

Leute, das sind doch Mondpreise... Rolleyes
Zitieren
#10
Dann trags ein! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste