Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ScummVM
#1
Ich würd gern mal wissen ob es ScummVM überhaupt für reines 68k gibt? Für MorpOS, OS4, PPC, usw. gibts das ja. Auch für 68k mit RTG ist ein Port vorhanden. Ohne Grafikkarte läuft das wohl nicht? Wäre das überhaupt machbar?

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#2
Amkopfkratz*
War das nicht einfach dafür da, die alten Spiele plattformunabhänging wieder zu beleben?
Wenn das aufm Amiga auch ginge, dann wäre das quasi wie ein Amigaemulator aufm Amiga...lol

Glaub nicht, dass sich da jemand die Abeit gemacht hat. Wink
Aber wer weiß...
Zitieren
#3
Ne, ScummVM ist dazu da LucasArts-Spiele auf dem Amiga zu spielen. Zwar irgendwie eine Emu aber dafür sollen dann auch die ausstaffierten PC CD-ROM Versionen am Amiga laufen. Nur gibts eben scheinbar das Paket nur für 68k mit Grafikkarte, PPC und größere Amigas.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#4
Ich Zittiere mal aus meiner Version :



Zitat:Requirements:
~~~~~~~~~~~~
.AmigaOS 3.1 and AGA or RTG
.AHI (required for sound support)
.IFF.library (required for grabbing screens)
.A patch for WriteChunkyPixels() if used under AGA: BlazeWCP is
the fastest on my 030
.Some PC/VGA Lucas Arts datas


Also AGA or RTG
Diese Version gibts zum freien Download. Suche bitte mal nach "ScummVM_AGA.lha"

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Das dachte ich mir schon. Denn AGA kann ja 256 Farben. Das kann der normale Amiga OCS/ECS ja nicht.
Ich wollt das mal auf dem Minimig ausprobieren. :whistling:

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#6
Gabs die Spiele nicht sowieso alle original für den Amiga?
Aber lustig, dass das läuft! Wink
Zitieren
#7
Nein, nach Monkey2 war Schluß. DotT kam dann nur noch für PC. Mit SummVM kann man dann das spielen und Sam&Max, FullThrottle, aber auch "eingemeindete" Spiele wie Beneath a Steel Sky. Das gabs zwar auch nativ am Amiga aber die PC CD-ROM Version hatte ja sogar komplette Sprachausgabe.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#8
Ah, ok, war mir neu. Smile
Zitieren
#9
guckst Du hier: http://aminet.net/search?name=scummvm_&p...8k-amigaos
Zitieren
#10
Hallo Jens Big Grin
Danke für den Link. Da steht zwar:
Code:
Requirements:

1) An ECS Amiga with a fast 68030 processor
2) Some FASTRAM ;)
3) AHI installed
...

aber ich probier das mal. Evtl. läufts dann zwar ohne Sound/Musik aber erstmal egal.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste