Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A2000 Wiederbelebung.
#21
Hm, wo liegt denn der Unterschied zwischen Rev4 und Rev6.2 am A2000?
Hier in Berlin hat auch Jemand Probleme mit einer 030 C=-Turbokarte. Die will im Rev4 ebenso nicht. Im Rev6.2 geht sie problemlos.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#22
Wenn das ein Rev. 4.0, aus Germany ist, dann muss er da n Jumper setzen.
J302, wenn ich mich recht erinnere...
Bei einer rev. 4.x sollte das aber immer gehen!

Worin der Unterschied jetzt bei mir liegt, kann ich so nicht sagen, nur das Verhalten ist anders...
Zitieren
#23
Leider ist ja AR wiedermal down und ich hab noch keinen Mirror davon. Dort steht das wohl (soweit ich mich erinner) etwas genauer.
Nein, er hat keinen Gemany4.0, sondern einen USA4.x. Darum ist das auch ein wenig unverständlich. Ich habe bisher nie Probleme mit G-Force Karten in meinen Rev6.2 und 4.3 gehabt. Egal ob da 030/25, 030/40 oder die 040/33 drin war. Die booteten immer sauber.
Evtl. ist aber bei Deiner 4.x ein Signal zu verrauscht? Darum hängt die Karte fest. Könnte vom Akku kommen, oder von einem Elko oder vielleicht das Netzteil? Das wären die Kandidaten die ich zuerst überprüfen würde. Der Agnus, Denise, Gary(?) -die könnte man auch mal testtauschen.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#24
Die Spannungen sind in Ordnung. Am Akku kann es nicht liegen. Der SCSI-Controller kann es momentan auch nicht sein. Der ist erst mal raus.
Ungewöhnlich ist das Taktsignal zum SCSI-IC. Das ist nicht symetrisch und liegt nur sporadisch an. Der Eprom und die PALs müssten als nächstes getestet werden.
Da fehlt aber die zweite Karte zum Gegentesten. Auch die Schaltung und den Inhalt der programmierten ICs haben wir leider nicht. Sad
Die Custom-Chips funktionieren ,ohne diese Karte, einwandfrei. Die würde ich auch ausschliessen.

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#25
Der fehler ist ja auch auf jedem Board da, nur äußert er sich auf rev.4 und rev.6 einfach anders.
Das 4er spuckt den Fehler aus, das 6er macht einfach so mist, ohne sich diesbezüglich zu äußern.
Also es is schon die Karte!
Zitieren
#26
Hm. Meine TK ist nahezu baugleich mit Deiner. Der SCSI-Controllerchip z.B. ist identisch. Und ich wollte sie Dich eh mal anschauen lassen...
Zitieren
#27
Tscha, und nun?
Naja, deine TK nützt da jetzt nicht soo viel, denk ich mal.
Denn Ersatzteile replizieren ist auch mit Vorlage evtl. nicht ohne... was sagt CB?

Schöner wäre, wenn man den SCSI Teil lahmlegen könnte... nur wie!?
Zitieren
#28
CB1JCY...soviel Zeit muss sein, Jo Big Grin

Ohne Messen, kann ich nicht sagen, ob Stifte oder Jumper zum Abschalten von Funktionen geeignet sind. Ich habe dafür keinen Schaltplan, aus dem ich das entnehmen könnte.
Und zur Urlaubssaison hat die Glaskugel auch ihr Recht eingefordert. Big Grin
Also steht als nächstes, Messen der unbezeichneten Stifte und evl. das Brücken an. Zum Brücken darf Jochen dann mal einen 1KiloOhm-Widerstand, mit langen Anschlussdrähten, bereithalten. 5mA dürften keinen IC killen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#29
Ich bin diese Woche in meinem "Außenlagerkeller". Dort liegt das Handbuch zur G-Force, das nehm ich mit. Auf der Karte sind auch Jumper die als "Factory-Default" beschrieben sind mit der Empfehlung diese nicht zu schließen. Daher ist der Tip mit dem Widerstand sicher eine gute Sicherheitsmaßnahme.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#30
http://amiga.resource.cx/exp/gforce2030

J14 stecken, das sollte SCSI abschalten, is bei meiner 040er auch so. mit gesteckten Jumper daktiviert man SCSI.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste