Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generation Y
#1
Hi Leute,

heute bin ich durch Zufall auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen, viel Spaß beim lesen Wink

Grüße HG.
Zitieren
#2
Also ich bin lieber "Generation C64". Big Grin
Interessanter Artikel, leider ein wenig zu Elektronisch. Gibt ja noch deutlich mehr Dinge die unsere Kinder nicht mehr kennen lernen. Ob das jetzt schade ist muß man die Kinder fragen, wir brauchen ja auch kein Butterfaß oder Waschbrett mehr. Wink

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#3
Meine Kinder hören ihren Benjamin noch von Kassette... Big Grin
Zitieren
#4
Da ist ja meine Tochter gebildet. Die wächst ja mit meinem Retro-Kram auf. Big Grin
Selber hat sie auch schon einige, von den im Artikel genannten Sachen, bekommen. Wink

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
[Bild: index3uczx.jpg]
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#6
Darum hat mein 4S jetzt das hier. Wink

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#7
Ganz ehrlich, ich vermisse es auch nicht, Radio per Tonbandgerät aufzunehmen, für das ich noch einen Koffer brauche. Solange unsere Kinder lernen, dass wir früher wie Steinzeitmenschen gelebt haben und Technik zeitlich einordnen können, bin ich da recht gelassen.

Wichtig ist doch, dass Kinder und Jugendliche anerkennen können, dass damals die Technik - so, wie sie war - gut und richtig war, und nicht die Nase darüber rümpfen, weil sie ja ach so grottenalt ist. Das kapieren aber manche Erwachsene schon nicht mehr.
Zitieren
#8
"Unsere" Technik ist für die heutige Generation sicher auch Laienhaft und Vorsintflutartig. Wir wissen ja auch was ein Butterfass ist, haben/wollen aber damit auch nicht mehr arbeiten. Ich glaube die meisten Jugendlichen sind total fasziniert das das überhaupt funktioniert hat, so ohne Internet, und dabei sogar noch teilweise annehmbare Qualität heraus kam. Wink
Ich bin mal gespannt was deren Kinder zur heutigen Technik sagen wird. (so Gott will und es mich noch gibt)

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#9
Genau.... Jugendliche zur Mutter: Wie seid ihr eigentlich damals ins Internet gekommen, so ganz ohne Computer? 8|
Der bildet doch alles ab. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste