Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF-Card im Amiga 600
#1
Hallo,
ich habe ein Problemchen mit meinem A600.
Ich habe einen IDE-CF-Adapter eingebaut und eine CF-Card drin, welche eigentlich auch gut funktioniert. Bei Festplattenzugriffen leuchtet auch die HD-LED, Problemchen ist nur, wenn nicht auf die CF-Card zugegriffen wird, dann glimmt die HD-LED die meiste Zeit (nicht ständig aber oft). Bei der alten Festplatte war das nicht.
Es ist ein A600 Board 1.5 (1991) mit Speichererweiterung (auf 2MB Chip) und die Kondensatoren sind frisch gewechselt.
Gruß Christian
Zitieren
#2
Tausche mal die CF-Karte aus. Ich hatte das sowohl bei einer CF-Karte, als auch bei einem Adapter. Eins oder beides sind ohne Schaltungsänderung wahrscheinlich ungeeignet. Sad
Die Schaltungsanpassung ist möglicherweise simpel. Einfach eine Diode in Flussrichtung in den HDD-LED-Kreis des A600 einschleifen. Die 0,7V Spannungsabfall, über der Diode, reichen vieleicht aus, die LED zur Ruhe kommen zu lassen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
jut, Danke.
Das werd ich die nächsten Tage mal probieren. Wink
Zitieren
#4
Problemchen gelöst
Zitieren
#5
Nanu fehlt ja die Hälfte meines Beitrages...

Ich hab die CF-Card ausgetauscht, nu leuchtet die LED nur noch wenn sie soll.
Zitieren
#6
War die CF-Karte nicht optimal für einen Amiga. Wink
Gut dass Du das so lösen konntest. Die Karte kannst Du ja noch mit einem Adapter am PCMCIA-Port nutzen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste