Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung eines A600/1200 für den Datenaustausch: Teil 1 Nutzung von CF-Karten
#11
Hier, ich weiß auch noch was Big Grin
Das CrossDOS-Device findet man auf der Storage-Disk.
Formatieren einer DD-Diskette geht auch noch mit WinXP. Man wählt "ausführen" und gibt dort erstmal "cmd" ein. Damit startet ein DOS-Fenster. Jetzt kann man die Diskette formatieren mit "Format a: /f:720" Mit diesem "Schalter" sagt man Windows das eine DD-Disk formatiert werden soll.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#12
Hmmm... dat Bild fehlt irgendwie!? Wink
Zitieren
#13
Hallo Dadys_Toy
Recht hast Du: Wenn man keine WB auf der Platte hat, muss man sich eine Diskette basteln und CrossDos von der Storage-Disk einpflegen. Aber ich bin davon ausgegangen, dass eine Workbench installiert ist. Sonst macht eine Datenübertragung zum installieren der CF-Treiber ja keinen Sinn.
Einige PC-Boards sind beim Setzen von Parametern, zum formatieren, etwas eigen. Ich hatte schon PCs, bei denen musste ich im Bios die 720K einstellen, weil der Parameter ignoriert wurde. Trotz Setzen wurde HD formatiert. Deshalb wollte ich das nicht verallgemeinern. Danke auch für diesen Hinweis. :thumbsup:

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
jetzt gehts... Big Grin
ich muss wohl vorher irgendwas falsch installiert haben.
@ CB1JCY Danke für die tolle Schritt für Schritt-Anleitung!!!


werde mich dann jetzt mal an ADF-Transfer und dann an WHDload versuchen.
Falls jemand eine Anleitung zur Installation von WHDload hier reinstellen möchte, ich würd mich freuen :thumbsup:
ADF-Transfer werd ich hoffentlich auch so hinbekommen Rolleyes


Viele Grüße
Christian
Zitieren
#15
WHDLoad einrichten ist ziemlich einfach. Da gibt es eine gute Anleitung auf der WHDLoad-Seite.
http://whdload.de/docs/de/index.html
Mache Dich aber auch schlau, über die Möglichkeiten mit der WHDLoad.prefs im S-Verzeichnis. Mit den Parameterbeispielen kann man bockigen Spielen auf die Beine helfen. Dazu kann man nämlich auch die Iconeigenschaften des jeweiligen Spieles ergänzen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#16
Adapter:

Also die hier kann ich wärmstens empfehlen, denn die hab ich eben als funktionierend getestet:
http://www.amazon.de/gp/product/B009QUYMDQ

... und bitte schön meinen Sponsoring Link unten im Forum nutzen! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt X(

ich versuche gerade auf meinem A600 (Kick 2.05 / WB 2.1) ein lha über die shell zu entpacken und da kommt die Fehlermeldung "lha: Unbekannter Befehl"
auf meinem A1200 (Kick 3.1 / WB 3.9) funktioniert es aber

im Detail:
ich habe lha.run in meine Ram Disk kopiert
dann Doppelklick -> es werden einige Programme auf die RamDisk entpackt (lha.guide, lha_68020, lha_68040, lha_68k und lha_68k.readme)
es kommt Operation succesful!
dann starte ich die shell
gebe "lha e TRANSFER:WHDload_usr_small.lha ram:" ein
und es kommt die Meldung: lha: unbekannter Befehl

das verrückte daran, auf meinem A1200 funktioniert das so

Hat dafür jemand eine Erklärung???
Zitieren
#18
jut jetzt jehts...
ich habe die entpackte lha_68k nach C kopiert und in lha umbenannt, den Rechner neu gestartet und jetzt entpackt er fleißig :thumbup:
Zitieren
#19
WHDLoad ist nun entpackt :thumbup:

Nur Installieren klappt nicht, wenn ich auf Install doppelklicke, findet er den Installer nicht. Okay in C liegt bei WB 2.1 nur Install.
In Piktogramm Informationen aus Installer Install gemacht, nun kommt beim Starten des Installers Software Failure :evil:
Den Installer vom OS 3.9 rübergezogen, aber auch Software Failure :evil:
Installer kaputt...
habe aus dem Aminet den Installer 43.3 gezogen, installiert ... der funzt :thumbsup:

Zitieren
#20
Ja, mit den Installern... Das ist oft ein Problem, mit den Versionen. Deshalb habe ich auf der Archiv-Partition alle Versionen parat. Die jeweils gebrauchte, wird in das Verzeichnis der Quelldateien (hier meist Ram:T) kopiert. Das mache ich auch, wenn eine andere Lib-Version,durch ein Programm, gebraucht wird. Die passende Version landet dann im Arbeitsverzeichnis das aufrufenden Programmes. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste