Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe der A2000 lebt nicht mehr...
#1
Moinsen,

wie dezent in meiner Vorstellung schon angedeutet hat sich vor einiger Zeit mein Amiga feige per Freitod in den Amiga-Himmel verabschiedet. Um jetzt wieder richtig in die Szene einsteigen zu können, möcht ich natürlich wieder dass die Büchse lebt.
Also verabschiedet hat sich das Rev. 6.2 Board vor ca. einem dreiviertel Jahr. Übeltäter war wohl eine U-Scheibe, die auf diversen Dioden und Widerständen hinten quer lag. Außerdem habe ich an der 2-MB Chipram Erweiterung einige verbundene Pins gesehen... Ob das beim rausziehen passiert ist oder schon vorher war ist mir noch nicht klar. Fakt ist, die Custom-Chips sind alle in Ordnung. Schaltet man den Amiga ein, bekommt man ein schwarzes Bild, die Capslock-Lampe reagiert, aber die Reset-Kombination nicht. Das Netzteil haben wir auf der BCC gemessen und es macht was es soll. Natürlich haben wir auch alle Erweiterungen einmal gezogen und einen nackten Test gemacht.
Jetzt die Frage ob jemand noch Ideen zum testen hat, bzw. mir bei der Fehlersuche zur Seite stehen kann oder der radikalste Weg: hat jemand ein Rev 6.x board abzugeben (meine TK braucht leider mindestens Rev. 6). Achso zu erwähnen ist noch, dass sich das Verhalten minimal ändert, wenn man die CIAs gegeneinander tauscht (anderes Verhalten der Power-LED beim einschalten). Sie sind allerdings beide in Ordnung.

Danke schonmal für die Hilfe,

Monty.
Zitieren
#2
Oje, na den schauen wir uns mal an!
Zur not hab ich auch noch was da...

Smile

Nur mal schauen, wann du Zeit hast und wer von uns gleichfalls... Wink
Zitieren
#3
Hey danke für das Angebot...

als Freiberufler hat man den Luxus sich seine Zeit selbst einzutakten (heißt leider auch dass es kein Wochenende gibt). Na egal also wenns dir passt, passts mir auch Wink

Gibts denn etwas, was ich jetzt ad hoc nochmal irgendwie testen kann?
Zitieren
#4
Öhm, naja, lieber nicht... manchmal macht das mehr Schaden... Wink
Abends nach 19Uhr hätte ich meist Zeit. Wenn du nach Bannewitz kommen könntest?
Dann schauen wir mal auf die inneren Werte der Süßen ... Smile

Willste am 15. mit zum Treffchen kommen?
Dann bitte unter Termine 2014 mal eintragen! ... würden sich alle sehr freue, wenns klappt... Smile
Zitieren
#5
...Bannewitz, na da lauf ich doch hin Wink Ist nur mit Amiga unterm Arm bissl schwer. Ich schick dir die Tage mal ne PM wanns am besten passt.

Wegen Göda bin ich noch unsicher, Wochenende ist bei mir meistens schwierig... Wenn alle zu Hause sind, gibts für mich mehr zutun. Aber ich warte den Wochenanfang mal ab und mache dann Meldung.


Auf ein baldiges und dass die Patientin vielleicht doch noch eine Wiederauferstehung erlebt Tongue
Zitieren
#6
Ja, wir sind ja eh da, kannst also am 15. auch ganz kurzfristig JA sagen.... üner ein NEIN denken wir lieber erstmal nicht nach... :thumbsup:

Jo, schreib mal ne PN, wenn du Zeit hast!
Zitieren
#7
Wenn Du genau weist, wo der Kurzschluss gewirkt hatte, ist eine Reperatur gut möglich.
Mehr Sorgen macht mir da die Chipram-Erweiterung, weil ich davon keine Unterlagen da habe.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#8
Jupp!
Zitieren
#9
Naja notfalls kann man die ja noch in nem anderen Amiga testen, solang alle Kontakte wieder da sind, wo sie hingehören. Unterlagen hab ich dafür normalerweise irgendwo in meinem Archiv rumfliegen...
Zitieren
#10
Ja, würde vorrangig auch auf das Teil tippen. Da können wir auch mal einen Standard Agnus testen, um erstmal das Board sauber hin zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste