Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildprobleme Amiga 600
#1
Hallo,

ich habe ein Amiga 600 Board REV:1.3.Wenn ich ihn über Video chinch anschliesse bekomme ich nur ein Schwarz-Weiss Bild.Schliesse ich ihn über den TV Modulator an bekomm ich Farbiges Bild.Habe schon alle Elkos gegen Keramik Elkos getauscht.Hoffentlich hat jemand ne Idee von euch was der Fehler sein kann.
Zitieren
#2
Wir hatten das im Chat jetzt soweit eingegrenzt. Wink
Als HF-Modulator ist ein A520 gemeint gewesen. Vom internen Modulator kommt auch keine Farbe.
Die Vermutung liegt nahe, dass der Pal-Quarz, oder was in dessen Nähe ausgefallen ist.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Habe beim anderen Amiga 600 Board alle Elkos getauscht.Problem ist das jetzt die Farben flackern.Rot und Grün flackern.Habe alles nochmal gereinigt,nochmal neue Elkos aber leider keine Änderung.
Zitieren
#4
Flackern die Farben nur am FBAS-Ausgang , oder auch über RGB ?
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Schliesse ich den 520 an läuft es normal.
Zitieren
#6
Machen wir die gleiche Prozedur, wie bei dem anderen A600. Also messe bitte auch hier am Pin 6 von U12, ob sich da was tut.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
Wundert mich nur das der Fehler erst nach dem Elkotausch da war.
Zitieren
#8
Nach dem Elkotausch und bei beiden Boards, das wundert mich auch.
Ich glaub auch, dass wir so nicht weiter kommen. ich habe die Pegel an einem Vergleichs-A600 gemessen. Da messe ich andere Werte.
Ist sowieso ein Problem, wenn Du solche Signale nicht mit einem Oszilloskop verfolgen kannst. Sad
Gab es beim Elkotausch Probleme mit abgerissenen Pads ?
Wenn es Dir möglich ist, mache bitte mal Fotos von den Bereichen U12 und Y451.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#9
Habe beim ersten Board der nur Schwarz-Weiß anzeigt den Quarz und die Elkos 241-244 gewechselt,leider ohne Besserung.Lade morgen mal Fotos hoch.Vielleicht seht ihr ja was drauf.
Zitieren
#10
Beim ersten Board war der Fehler schon vorm Elko tausch da.Beim 2. Board trat der Fehler mit dem Flackern erst nach dem Tausch auf.Lötpad am C235 ist leider mit abgegangen.Konnte ich aber (hoffe ich) wieder herstellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste