Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disassemble A600?
#1
Hi Leute,

ich wollte gestern den A600 auseinander nehmen (um ihn zu reinigen) den ich vor kurzen geschenkt bekommen habe aber jetzt stehe ich wie ein Schwein vor dem Uhrwerk und weis nicht wie ich das Board aus der Unterschale bekomme. Ich bekomme es einfach nicht raus da die Joystik Ports blockieren. Ich frage mich wie die das reinbekommen haben ?(

Any Idea?
Zitieren
#2
Ja, das is sehr fies!
Lass es drin, wenn du keinen driftigen Grund hast, es raus zu machen!!! Smile
Ansonsten, das Gehäuse bei den Ports so weit biegen, bis du die da vorbei bekommst... das is ne echte Fehlkonstruktion!!!
Zitieren
#3
Ach C= die hatten es echt drauf ;( Naja dann lass ich es erst mal drin, aber ran müssen wir da wohl doch irgendwann, wegen dem gelöteten Kickrom ( noch so ne Fehlkonstruktion X( )
Zitieren
#4
Achjaaa... brings mal mit!
Dann mach ich das mal... bekomm ich schon raus, aber ist immer unschön, da mir das Vertrauen ins Material immer etwas fehlt... Wink
Zitieren
#5
Erstmal die Platine MIT Unterschale aus dem Gehäuse nehmen. Dabei ist etwas seitlicher Druck nach außen auf der linken Gehäuseseite erforderlich. Die Platine kann da auch mal gekantet werden. Das halten Gehäuse und Platine aus. Dann die Bolzen an den Buchsen mit einem 5,5er-Steckschlüssel rausschrauben.
Dann müste sich die Platine vom Blech lösen lassen. Beachte, beim Zusammenbau, dass die Isolierfolie wieder unter der Platine ist.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
Ja, er meint eben die besch... Maus/Joyports... das ist echt eine Krücke, die C= sich da geleistet hat!
Das Material wird eben auch nicht jünger, aber bisher gings immer... 8|
Zitieren
#7
Das geht schon. N bissl biegsam bleiben auch die Gehäuse, wo der Weichmacher nicht mehr so präsent ist. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste