Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webstick, mobiles Internet
#1
Hallo Leute, ich habe es jetzt endlich geschafft, mir zuhause Netz Zugang zu verschaffen und zwar mit einem Prepaid Surfstick. War zwar erst eine ziemliche Murkserei, musste XP erstmal kräftig updaten, damit das zuverlässig funktionierte, aber es hat sich für mich gelohnt. Ich kann sogar problemlos mit meinem Amiga auf den PC routen und mit Ibrowse oder Aweb ins Netz gehen, eine ganz neue Erfahrung für mich.

Die Geschwindigkeit (3G+) ist meistens mehr als ausreichend, für mal was runterladen und surfen. Bei Download habe ich auch schon Werte so um die 500-600 Kbyte/Sek. gehabt, eigentlich ganz ordentlich.

Wer von Euch geht denn auch mit so einem Stick ins Netz, was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Gruss Joachim Smile
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren
#2
Guter Downloadwert. :thumbup: Ich habe auch nur einen Webstick. Erreiche aber nur die Hälfte Deines Wertes. In DD gibt es zu viele Mobilfunkanschlüsse, mit denen ich die Bandbreite teilen muss. Dann habe ich auch einige Etfernung zur nächsten Funkzelle meines Providers (der mit dem "O" am Anfang).
Routen geht bei mir über den XP-Rechner ganz gut. Damit bringe ich Rechner mit den verschiedensten Betriebssystemen (zum Teil virtuell) ins Internet.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Hab auch einen sporadisch in Betrieb und das klappt wunderbar!
Was hast du denn für eine Software? Mit MWconn klappts an sich immer prima.
Zitieren
#4
MWconn kenn ich nicht. Ich verwende die SW, die auf den Rom-Bereich des Sticks drauf ist. (Nennt sich mobile Partner)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Ja, das ist meist eine vom Provider selbst.
MWconn ist frei und funktioniert mit allen nicht blockierten Sticks.
Hab damit einen Vodafone Stick mit O2 laufen... Big Grin
Zitieren
#6
Habs mir mal gesaugt. Probiere es demnächst.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
Die Bedienung ist etwas verrückt, aber wenn mans einmal begriffen hat gehts erstmal... Wink
Zitieren
#8
MWconn habe ich getestet:

Ich habe das Programm mit einem Surfstick von Huwai getestet. Gegengetestet wurde mit der Orginalsoftware des Sticks. Orginal habe ich eine angezeigte Feldstärke von 75%.
MWconn zeigte 35-40%. Die orginale Übertragungsrate ist zu diesem Zeitpunkt 200Kb/sec gewesen. MWconn brachte es auf 45-70Kb/sec.
Das ganze wurde natürlich auf der selben virtuellen Maschine am selben Standort durchgeführt. Gut beim MWconn ist die umfangreiche Protokollfunktion.

Warum das so ist, konnte ich noch nicht rauskriegen. Eigendlich wird mein Stick von dieser Software unterstützt.

Fazit zu MWconn: :thumbdown:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#9
Hmm, das ist eigenartig!
Na vllt. werden bestimmte Funktionen des Stick nicht genutzt?
Zumindest ist es hilfreich, wenn man einen gebrandeten Stick mit anderem Netz betreiben mag, so wie bei mir. Wink

Danke für die Messergebnisse!!!
Zitieren
#10
Hallo Leute, also mein Provider heisst E-...- , naja ihr wisst schon. Als ich mal nachträglich im Netz ein paar Testberichte über das Netz gelesen hatte, war ich eine bisschen schockiert, wie schlecht das weg kam gegenüber Vo.... und anderen. Allerdings waren diese Berichte auch schon älter und stammten aus dem Jahr 2009. Mittlerweile ist das Netz aber wohl ganz gut ausgebaut. Erfahrungsgemäss hat man die besten Übertragungsraten nachts, wenn nicht mehr so viele draufhängen oder telefonieren. Tagsüber schwankt die Bandbreite doch erheblich, aber es geht. Ich bin erstmal zufrieden damit, brauche ich doch nicht mehr ins I-Netcafee und muss auch keine horrenden Preise mehr bezahlen.
Besonders schön ist, das ich gleichzeitig mit dem Amiga Daten runterladen kann und das in einer sehr ordentlichen Geschwindigkeit.

schönen Gruss joachim Smile
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste