Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediator 4000Di, Voodoo3 und Deneb
#1






Da Andreas A4000 ja nun wieder heile, verhält sich mein A4000D komisch:



Eingebaut ist das Mediator 4000Di und bei eingesteckter PCI-Karte (egal
ob SB 5.1 und/oder Voodoo3) und gleichzeitg eingebauter Deneb friert der
A4000 immer im Deneb-Intro ein und befindet sich anschließend im
Dauerreset. Befindet sich keine PCI-Karte im Mediator, die Deneb aber im
Zorro-Bus, fährt der Rechner hoch.



Hat das Mediator eine Macke?
Zitieren
#2
Kannst Du die Spannungen messen? Zum Beispiel am HD-Stromstecker. Also die +5V, +12V gegen Masse (Gehäuse). Die -12V brauchst Du nicht messen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Klingt ja genau wie mein XSurf-Problem damals.
Hattest du die Karten draußen?
Bei mir lags daran, dass die XSurf wohl etwas Druck vom Gehäuse bekam und so die Pins im Zorro anscheinend leicht verschoben sitzten.
Geht dein Kartenkram auch etwas straff gegen das Gehäude?
Zitieren
#4
Andreas, ich kann keine Messungen vornehmen. Erstens fehlt mir sowas wie ein Multimeter, zweitens weiß ich höchstens, wie man das Wort "Multimeter" schreibt. Wink

@Jochen:

Nun, ich wollte die CyberstormPPC vom Micha einbauen, hab dazu alles ausgebaut und wollte nun wieder alles so einbauen, wie's war. Vor zwei Wochen hat A4000D seinen Dienst hundertprozentig getan. Heute nicht mehr... Sad
Zitieren
#5
Hast Du für den A4000 noch ein Reservenetzteil ?
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
Nein. Sad

Ich seh schon, wir müssen uns unbedingt im Oktober treffen...
Zitieren
#7
Na dann komm mal nach oder Wehlen. Renato wollte doch eh den Grill mal anwerfen die Tage.
Da kannste auch gleich die Abzugshaube einsacken. Big Grin
Zitieren
#8
Isch abe gar keine Auto. Wink
Zitieren
#9
Borgen, leihen, Zug, Flugzeug, Jemand mit schleifen,.... Big Grin
Zitieren
#10
erstmal is im oktober gar nüscht zu machn hab stress das ich die bude fürn mieter fertig bekomm und zweites überleg ich mir noch ^^
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste