Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juggler
#1
Mal was aus den Anfängen des Amigas. Juggler ist eine der ersten Demos für den Amiga. Sowas muss der Amiga-Nerd in seiner Sammlung haben. Diese Demo hab ich unverändert von einer anderen Disk "geklaut".
Das erste mal ist unser Bootblock auch dabei. Wink


Angehängte Dateien
.zip   Movie.zip (Größe: 289,59 KB / Downloads: 1.732)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#2
Vielen Dank für diesen wahren Klassiker! Er soll damals für viele Leute ein Hauptkaufargument für einen Amiga gewesen sein, da so etwas noch nie zuvor auf einem Heimcomputer zu sehen war.

In dem (englischsprachigen) Buch "The Future Was Here" ist ein ganzes sehr interessantes Kapitel über den Juggler, das Programm "SSG", mit dem er generiert wurde, sowie die späteren Amiga-3D-Programme Videoscape 3D und Sculpt-Animate.
Zitieren
#3
Ah, cool, ja! Smile

Sculpt Animate hab ich auch damals angetestet... weiß ich noch.
Lustige Sache damals! Smile
Zitieren
#4
Sculpt-Animate wurde von Eric Graham entwickelt, der auch SSG programmiert hat und den Juggler damit gerendert hat. SSG war nur für seinen eigenen Hausgebrauch bestimmt, wobei die 3D-Szene mittels eines Szenen-Data-Skripts beschrieben wurde. Sculpt-Animate war dann als kommerzielles Programm mit grafischer Benutzeroberfläche für die Allgemeinheit bestimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste