Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
snes-pi
#11
Du darfst gern auch Bilder hier hoch laden! Smile
Zitieren
#12
@CB: ich habe den SD Card Reader über usb angeschlossen. Der wird dann automatisch in das System eingebunden wenn der Retropi hochfährt. Plug&Play geht aber nicht. Sprich wenn ich die Karte rausziehe und wieder reinstecke wird diese nicht mehr gefunden. Deshalb immer erst runterfahren Karte wechseln und wieder hochfahren, ganz wie in alten Zeiten Wink Nachteil dieser Konstruktion das Modul darf/kann nicht entfernt werden (das ist mir Heiskleber fixiert Rolleyes )

@Jochen: wollte deinen Webspace schonen Big Grin
Zitieren
#13
Geht schon! Smile
Bissel runter rechnen wäre nett (also keine 20 MPix), aber wir haben jetzt Platz.
Zitieren
#14
Das mit dem fehlendem plug&play ist doch dann, wie original. Man wechselt beim Snes auch keine Module im laufenden Betrieb.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#15
genau das hatte ich mir auch gedacht :thumbsup:

übrigens funktioniert das ganze dank Videokabel auch wunderbar an einen 1084 Amiga Monitor. Und dann, so behaupte ich, kann man das Orignial nicht mehr von der Emulation unterscheiden Wink
Zitieren
#16
ok und hier nochmal was interessantes, eine MicroSD Verlängerung damit hoffe ich das Problem loszuwerden jedes mal das SNES aufschrauben zu müssen wenn ich an die SD Card ran muss Wink so kann man auch mal schnell die Distribution wechseln.

Apropos da gibt es inzwischen zwei interessante Kandidaten:

1) der bekannte RetroPi, dieser benutzt EmulationStation als Frontend und retroarch und andere Emulatoren als Backend
2) laka unterstützt nur RetroArch und macht auch die UI komplett mir diesen

zur Zeit habe ich RetroPi Installiert aber wenn ich die MicroSD Verlängerung eingebaut habe werde ich auch Lakka einen versuch geben, sieht auf jeden Fall ser vielversprechend aus Smile

Grüße HG
Zitieren
#17
Schon wieder hab ich Bedenken: durch die Leitungslänge könnte die Signale verfälscht werden. Störungen fängt man sich auch, mehr als üblich, ein ?
Lakka: kannte ich noch nicht. Sehe ich mir gelegendlich mal an.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#18
Na mal schauen, werde die Ergebnisse hier dokumentieren Smile
Zitieren
#19
Und hier ein Update bezüglich der MicroSD Verlängerung. Nach Zwei Wochen Wartezeit war sie endlich da (kam direkt aus Japan). Musste wieder ein wenig am Gehäuse Feilen und die Heisklebe-Pistole bemühen aber jetzt ist alles schick.

1) Installation
2) Aussenansicht

Somit kann ich das System wechseln ohne das SNES öffnen zu müssen Smile

Zum Thema Lakka, dieses habe ich gleich mit der neuen Installation getestet und an sich ist das sehr schick. Bootet schneller als RetroPie und macht im ganzen einen runderen Eindruck. Leider unterstützt es aber nicht den Powerblock und selber den Treiber kompilieren und einbinden ist so auf die schnelle nicht möglich da Lakka auf OpenELEC basiert. Da kann man nicht einfach sein Zeuch installieren sondern das ganze System muss vom Grunde neu kompiliert werden wenn was neues rein soll. Das muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen Wink
Zitieren
#20
Ich denke mittlerweile kann man den Raspi3 dazu verwenden der bringt bisschen mehr Power und verbautes W-LAN Modul mit, so daß du auch einen vollständigen Mini-Computer in einem Old-School Konsolerogehäuse hast. Das gibt bestimmt auch einen WOW_Effekt wenn du damit deine Mails checkst oder deinen Drucker befeuerst 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste