Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei kleine Eigenproduktionen aus den 90ern...
#3
Ich habe mir NightInMotion angesehen. Ich bin beeindruckt! Ich weiß nicht, ob ich hier als Coder qualifiziere. Zwar habe ich inzwischen ein bisschen anderweitige Programmiererfahrung, aber meine Kenntnisse in Assembler und C auf dem Amiga sind nie über ein bisschen Herumprobieren hinausgekommen. Da es mich aber sehr interessiert, stelle ganz einfach trotzdem ein paar Fragen und entschuldige mich, falls einiges darunter trivial ist:

1. Sind alle Effekte in Full Frame Rate 50Hz?
2. Ist das Musikstück ein MOD-File?
3. Wie funktioniert generelle so eine Musikabspielroutine (grob)? Sind das Interrupts, die der CPU sagen, dass sie Daten an Paula schicken soll? Läuft das über den Copper? Gibt es P'robleme, dass die Musikabspielroutine dem Prozessor für andere Effekte notwenige Zyklen klauen könnte?

Zum Tunneleffekt:
4. Läuft das komplett über die CPU oder können hier in irgendeiner Form Blitter und Copper genutzt werden?
5. Verwendest du DoubleBuffering oder schaffst du es, die Bildschirmspeicheränderung durchzuführen, wenn der Rasterzeiger außerhalb des sichtbaren Bereichs ist?
6. Wird der Zoom mittels linearer-Algabra-3D-Tranformation durchgeführt oder sind die Daten alle 2d gespeichert und werden in 2d transformiert?
7. Wird die Verschiebung nach oben/unten durch eine tatsächliche Änderung des Bildschirmspeicherinhalts erzeugt oder wird dies mittels Verschiebung der Startadresse des Bildschirmspeichers bewirkt?

Der Rotationszoomer ist natürlich, seit der WoC-Demo von Sanity, ein klassischer Spitzeneffekt. Ich sehe aber mal davon, hierzu Fragen zu stellen, da ich im Moment null Vorstellung habe, wie man so etwas bewerkstelligen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gut gemacht - von CB1JCY - 20.07.2015, 20:29
beeindruckt - von Dr Guru - 08.09.2015, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste