Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC mit PIII wieder in Gang... :)
#1
Soo, hab nun endlich mein PIII Projekt mal in Angriff genommen und nun läuft er endlich. Big Grin
Siehe Bild...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
feine Sache :thumbsup:
So einen PIII, oder älter, sollte man sich für Hard-und Softwarekompatibilitäten halten. Wie könnte ich z.B. sonst ein Catweasel nutzen. Und die guten alten Ser: und Par: -Schnittstellen gibts auch immer seltener. Welches moderne Board hat noch einen Floppyanschluss der auch 5,25-Zoll kann ? USB-Floppys gibts auch immer seltener zu kaufen.
Ach ja: Da hab ich was feines entdeckt....
http://simonowen.com/samdisk/#download
ich hab mal n Paket geschnürt, wo die notwendigen DLLs zum installieren dabei sind.
Viel Spass beim Imagen verschiedener Diskettenformate Wink


Angehängte Dateien
.zip   Samdisk.zip (Größe: 253,34 KB / Downloads: 1.312)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Ah, ja, die Idee mit dem 5,25er LW kam mir auch schon in den Sinn... da werde ich mal eins einfädeln. Big Grin

Disketten Imagen, ja, coole Idee!
Zitieren
#4
Schön gemacht.

Ich suche derzeit auch noch einen alten Edel-PC, um den einfach als internet- sowie grafikkartenlosen Musikmach-PC zu nutzen.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#5
Hier mal ein Bild vom Innenleben...

Die CPU kann ich nicht mehr einklinken, da sind alle Nasen weg, aber die hält gut im Slot.
Ansonsten, 128MB Graka mit VGA und DVI, Soundblaster Live und eine 5Port USB2 Karte. Das sollte erstmal reichen und XP rennt hervorragend darauf! Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Zitat: Das sollte erstmal reichen und XP rennt hervorragend darauf!
noch Big Grin
Warte die Updates ab.
Für den PIII war Win98SE und Win2000 gut. Diese liefen bei mir ganz gut.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
Welche Updates?
Ich hab SP3 drauf, welcher meiner Meinung nach der letzte war?
Zitieren
#8
Moin ,

Updates für XP gibt es noch Big Grin


Zwar gibt es keine mehr für das Desktop OS aber für die Emebeded Systeme (z.b. Geldautomaten) werden noch Updates erstellt.
Mit dem ändern eines Reg Keys kann man dem Updateserver vorgaukeln das man ein Geldautomat ist und bekommt weiterhin Updates 8)


Thomas
Zitieren
#9
Naja, ans Netz kommt der eh nicht, da gehts auch ohne. Smile
Zitieren
#10
Jochen,index.php?page=Thread&postID=4134#post4134' schrieb:Soo, hab nun endlich mein PIII Projekt mal in Angriff genommen und nun läuft er endlich. Big Grin
Siehe Bild...
Wenn du dafür noch einen passenden Server brauchst kannste den von mir haben !
Habe noch einen IBM im Keller liegen ;-)

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste