Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiter so... :D
#1
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...mputer.jpg

Das waren noch Zeiten! Big Grin
Zitieren
#2
PC1715 Big Grin Der Anlass, an dem dieses Bild entstanden ist... na ja.
Und die Demonstranten mussten Atrappen spazieren fahren. Die Echten waren zu teuer und rar.
Das war die Zeit, als ich in Berliner Läden gesucht hatte, um einen Computer privat zu kaufen. Aber der HC900, den ich suchte, wurde dann nicht umsonst in KC 85/1 umbenannt. "Heimcomputer" ging einfach nicht, wenn die Kleincomputerproduktion nur für "gesellschaftliche Bedarfsträger" gereicht hatte. Wink

Den PC 1715 gab es nur in Betrieben und gehobenen gesellschaftlichen Einrichtungen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Hihi, aber cool wars doch, die Schachteln da rum zu rollern... Big Grin
Stell dir das mal heute vor! :thumbsup:
Zitieren
#4
Na gut,
Du packst zwei A2000 aufn´ Holzhandwagen. Und ich habe noch ein Gehäuse vom PC dem ich das noch antun könnte. Wink Der nächste Narrenumzug ist dann unser. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Und ich steh am Straßenrand und winke dann mit DDR-Fähnchen. Big Grin

Fehlt nur noch das Schild "63 Jahre DDR". Big Grin
Zitieren
#6
Wenn ich das richtig erkannt habe. Ist das Bild entstanden, beim Festumzug von "750 Jahre Berlin".
Den Umzug hatte ich damals fernmeldemäßig mit sichergestellt. Da hatte ich das life gesehen. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
War sicher ne lustige Veranstaltung!
Hatte das damals im Ferni gesehen... war damals schon n Event.
Zitieren
#8
Für mich wars viel Arbeit bei großer Hitze im Freien. Aber da ich am Bereitstellungsraum war, habe ich z.B. die vollbusige Rostockerin gesehen, lange bevor Honi die zu Gesicht bekommen hatte. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#9
Hallo Jochen, habe mir das Bild mal angesehen, das waren ja lustige Teile, waren die Monitore in S/W oder bernsteinfarben? Big Grin

Gut, ich mache hier meine Witzchen, aber ich habe diese Zeit, die ihr mitmachen musstet nicht erlebt, kann da auch nicht mitreden. Die PCs, die es im Westen gab waren damals wohl auch nicht besser. Zu der Zeit hatten die bernsteinfarbene Monochrom Monitore und ich einen 64er mit Farbmonitor, das war schon was. Meinen ersten Amiga bekam ich erst 1993 und das war ein gebrauchter A 500. Meinen jetzigen 1200er erstand ich 1998, also erst sehr spät, Commodore war längst pleite.

schönen Gruss,
Joachim Smile
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren
#10
Hihi, ja, ich glaube die waren meist Schwarz/Grün damals. Big Grin
Die waren sowieso nur von westlichen Produkten abgekupfert und liefen meist auf einem geklauten umgelabelten OS.
Hinter dem Eisernen Zaun war sonst ja nicht viel zu holen.

Ein Amiga kostete den Staat bei Import ca. 60.000 Ostmark... hähä! Big Grin
Aber ich hab das als unter 15jähriger Bengel auch nicht so verfolgt. Hab nur ab und an mal an Papis Firmenamiga gesessen und wurde dadurch infiziert. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste