Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmigaBay ?
#1
Was meint ihr dazu, wenn ich mich mal, als Befreiung für die geknechteten Amigauser, eine Art "AmigaBAY" eröffne?
Ich würde das auch als Forum gestalten, das scheint ja gut zu funktionieren.
Darin wäre es dann ausdrücklich erwünscht, Sachen anzubieten (eben auch ohne Preisvorstellung, denn die hat man meistens nicht) und dann quasi als Interessent Preise in den Raum zu werfen.
Diese Interessensbekundungen sind solange unverbindlich, bis beide Parteien JA zum Kauf/Verkauf gesagt haben und der Thread geschlossen wird.
Preisdiskussionen dürften so an sich entfallen, nur der Moderationsaufwand generell ist mir da noch nicht ganz bewusst... grübel*.

Was denkt ihr darüber?
Zitieren
#2
Halte ich nichts von.
Wenn einer was hat und ein anderer kann es gebrauchen, sollen die sich privat einigen. Man kann ja deine Preisvergleichsliste als Anhaltspunkt nutzen. Dann weis ich nicht wie da die Patentlage ist. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Naja, Patentlage gibts da keine. Wink
Das wäre schonmal kein Problem.

Aber das ist eben das Problem, dass man nirgends über Preise reden darf und über Verhandlungen unter der Hand weiß ja wieder keiner was, wodurch die wahren Preise wieder im Dunklen bleiben.
Wenn ich mir momentan die Preise auf Amibay anschaue, dann haben die doch mit der Realität, selbst bei Ebay, um längen nichts mehr zu tun und alle fallen auf diesen Unfug rein und sagen noch, dass das ja soo fair ist.
Ich finde das momentan echt wirklich sehr übel und mich juckts in den Fingern, den Preistreibern mal auf ihre Fingerlein zu klopfen. Big Grin
Zitieren
#4
Wie willst denen auf die Finger klopfen. Das "Amt für Preise" ist 1990 abgeschafft worden. Wink Wenn Angebot und Nachfrage immer weiter auseinander scheren, steigen in dieser Gesellschaft die Preise. Alternatiev wäre, selber was zu bauen, was durch seine Qualität den Preistreibern den Wind aus den Segeln nimmt. (Wird ja vereinzelt gemacht -->"Icomp") Insellösungen, wie Du es vor hast, bleiben auf die Insel beschränkt. Drumrum läuft das Streben nach Maximalprofit weiter. Find ich auch blöd. Aber das Volk hatte es so auch gewollt.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Ja, die Unwissenheit der User wird halt stark und unter dem Deckmantel der Fairness ausgenutzt. Das finde ich doof!
Ebay ist da um Längen fairer.

Naja, mal sehen ... hihi!
War nur so eine Idee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste