Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A600 is da :D
#1
So, hab mir n 600er geschossen, aber angeblich geht das Bild nicht.
Ich werde das demnächst mal plüfen... Wink
Zitieren
#2
Glückwunsch und viel Freude mit Deiner Neuanschaffung. Big Grin
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, wie der geht.... Und wenn noch nicht geschehen: Elkos wechseln. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Das Board war defekt. Sad Jochen hatte sich günstig ein neues Board besorgt und mir das defekte überlassen.
Mein Ziel war, wenn ich es repariert bekomme, daraus ein Testboard für Laufwerke und augeschlossene Gräte zu machen.
Ich habe es zum größten Teil wieder hinbekommen. Das Board hatte 3 Fehler:
- kalte Lötstelle am Quarz.... nachgelötet - Takt liegt wieder an.
- ein 0-Ohm Widerstand fehlt dadurch keine VIA-Funktion ... ersetzt durch SMD-Sicherung (2A) ... gut für Einsatz als Testboard
- FBAS- Ausgang ohne Signal... Videoencoder dort defekt... erstmal ersatzgeschalten, so dass ich wenigstens S/W-Signal an der Buchse anliegen habe.
Deshalb suche ich noch einen IC ( CXA1145M ). Dann läuft dieses Board wieder komplett.
- zusätzlichen Resettaster und LEDs´einbauen für tastaturlose Steuerung... hat geklappt

Ich habe mit Hilfe dieses Testboards schon 3 PC-Floppys´ umgebaut und zwei Platten auf Amiga-tauglichkeit getestet. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#4
Hier noch einige Bilder dazu:

- LED-Platine (als Platine hatte ich verwendet, was mir gerade in die Finger gekommen war)

- Resettaster (alte Bestände Wink )

- Testaufbau mit Floppy und 3.5er-Platte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Passt bei dieser Anordnung der LED der Gehäusedeckel denn wieder drauf?
Zitieren
#6
Hallo Helme

Nein, da soll auch nichts draufpassen. Das ist nur als Board ausgelegt, mit dem ich angeschlossene Perepherie,Laufwerke, Kickroms... testen kann. Wink
Dazu brauche ich keine Tastatur und ein Deckel würde da blos den Versuchsaufbau stören. Ich scheue mich nämlich, meine anderen Amigas jedesmal zu öffnen, blos um mal eine Komponente zwecks Fehlereingrenzung zu testen. Das A600 Board war übrig und wurde deshalb zum Testboard. Ich bringe das Teil beim nächsten Treffen mal mit. Da kannste Dich vom Vorteil eines offenen Testboardes überzeugen.

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
Den Resettaster finde ich am besten! Big Grin
Zitieren
#8
Den CXA1145M (Viderencoder) habe ich bei einem Online-Amigahändler gefunden. So konnte ich heute Abend den IC mit der defekten Videoendstufe ersetzen. Jetzt macht das Testboard an der Composite- und HF-Buchse auch wieder Farbe. Wink
Thema: Aufbau eines Testboardes auf A600-Basis... erfolgreich, und vorerst beendet. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste