Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Modul !
#1
Moin ,

habe mir ein 10,1" Display Modul bestellt bei Interesse kann ich mal berichten wie es sich so macht....

Preis 69€ bei Versand aus Deutschland :thumbsup:


Gruß Thomas
Zitieren
#2
kannste hier mal sehen: http://www.amiga-dresden.de/index.php?pa...y#post3986
Aber dieses Display ist eher für die 8biter geeignet. Für Amigas ist die Auflösung ungünstig.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
10" is aber ordentlich! Smile
Zitieren
#4
Na da sollte schon was ordentliches rauskommen , Auflösung 1024x576.
Befeuern kann man das Teil mit HDMI/VGA & AV ..... schauen wir mal 8)
Zitieren
#5
Ironworks,index.php?page=Thread&postID=4493#post4493' schrieb:Moin ,

habe mir ein 10,1" Display Modul bestellt bei Interesse kann ich mal berichten wie es sich so macht....

Preis 69€ bei Versand aus Deutschland :thumbsup:


Gruß Thomas

Quelle? Könnte einen Bildschirm für den C64 im Bastelzimmer gebrauchen. Am besten direkt mit SVIDEO-Buchse.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#6
So das Teil war dann heute da ........ au au ha .....
Außer den Teilen war nicht im Karton .
Beim Anschluss an den Display musste ich erst mal Rätzeln wie der angeschlossen wird.
Total filigran und man konnte nicht erkennen wie er den rein musste.
Der Display selber hat keine Laschen oder sonstige Befestigungen, das wird noch
lustig bei der Montage.
Ich werde mir dann morgen mal ein Netzteil dafür besorgen und dann das Teil in
Betrieb nehmen .

Schauen wir mal Thomas
Zitieren
#7
Ich drücke mal die Daumen, das das Display für Dein Projekt geeignet ist. :thumbup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#8
- AV Darstellung kann man vergessen :thumbdown:
- VGA , ist schon ganz ok . Leider stellt er nur die gelieferte Auflösung da in 4:3.
Unter strich werden dann nur ca. 60 % des Display genutzt.
- HDMI/DVI absolut brauchbar Huh


Allerdings ist die Ausleuchtung des Displays ziemlich ungleichmäßig und das Teil wird
nach kurzem Betrieb ziemlich heiß.
Zum Glück habe ich es aus Deutschland , geht also zurück an den Lieferanten .....


Gruß Thomas


PS. Ich glaube da suche ich mir mal einen ordentlichen 15" Monitor und werde den
zerlegen ...
Zitieren
#9
Zitat: PS. Ich glaube da suche ich mir mal einen ordentlichen 15" Monitor und werde den

zerlegen ...
Ich hoffe Du bist vom Fach. Das "Aushäusen" eines Displays birgt einige Gefahren. Dort liegen an einigen Stellen gefährliche Spannungen an. Und Du willst bestimmt auch kein "klein-Tschernobil", wegen fehlender Abschirmung, aus Deinem Raum machen ? Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#10
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=4530#post4530' schrieb:
Zitat: PS. Ich glaube da suche ich mir mal einen ordentlichen 15" Monitor und werde den

zerlegen ...
Ich hoffe Du bist vom Fach. Das "Aushäusen" eines Displays birgt einige Gefahren. Dort liegen an einigen Stellen gefährliche Spannungen an. Und Du willst bestimmt auch kein "klein-Tschernobil", wegen fehlender Abschirmung, aus Deinem Raum machen ? Wink
Ich glaube da habe ich zu wenig Kontext geliefert Rolleyes
Ich werde sicher keinen Röhrenmonitor zerlegen .... da hätte selbst ich ein bisschen schiss.
Ich werde mir so einen alten 15" TFT suchen , da liegen höchstens ein paar Volt auf dem Starter
der Röhre Big Grin


Allerdings achte ich auch darauf ein Gerät mit nieder Volt Versorgung zu bekommen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste