Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi 3 RETRO Commodore Gehäuse zum Nachdruck
#1
Hallo Amigagemeinde dies ist quasi mein Einstand und mein erster Thread.


Ich habe für CB1JCY und auch gleich für mich ein Gehäuse nachbearbeitet,das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Bei Interresse
einfach .stl Dateien einzeln runterladen und ausdrucken. Die Dateien sind 1:1 in mm und können von nahezu allen Druckern verstanden
werden. Wie ich heute früh erfahren habe ist das vorrätige ABS Material Giftgrün, was sich zur Nachbearbeitung mit der
Airbrushpistole anbietet. Die Schalen sollen also in Beige bzw. Amiga 500 Grau und das Logo wie Bild Blau-Rot werden. In der
vorgerenderten Ansicht sind die Farben nur zum besseren Verständnis so gewählt worden. Das Logo wird nach dem Lackieren auf der
Schale überm Loch verklebt, denn die Schale wird ja mit Ansicht unten gedruckt. Bilder von den Druck und Lackierergebnissen werde
ich gelegentlich noch mal nachreichen.

Also viel Spass beim Retromodding Euer Hassan04DD :thumbsup:

[Bild: Commodore%20Logo%20klein.png]

[Bild: C%200bj%20fertig%20f%C3%BCr%20foto_Editor_a%20klein.jpg]

[Bild: pi%203.jpg]


Angehängte Dateien
.zip   CB1JCY PI Unterschale.zip (Größe: 243,67 KB / Downloads: 1.752)
.zip   CB1JCY PI Oberschale.zip (Größe: 62,28 KB / Downloads: 1.813)
.zip   CB1JCY Comodore Logo.zip (Größe: 111,08 KB / Downloads: 1.767)
Zitieren
#2
Ich freue mich schon auf das kultige Gehäuse für meinen RasPi-3 :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Hallo Leute

Die Ergebnisse nach nur fast 24h sind verblüffend. 2 Gehäuse sind gedruckt in Giftgrün noch unentkratet und jungfräulich.
Eine Oberschale ist noch etwas verschoben und wird noch einmal nachgedruckt. Dank Nice4you wird nun bald der Retropie seine ersten Atemzüge machen können, CB1JCY arbeitet wie ich weiß auch schon an der Vervollständigung aller kultigen Emulatoren die der Retropi mal beinhalten soll. Was für ein Teamwork, nur Spezialisierung kann in so kurzer Zeit zu solchen Ergebnissen führen. Denn müsste jeder alles allein bewerkstelligen wäre der Aufwand zu groß und die Erfahrung zu wenig. Aber ich will Euch nicht unnötig zulabern Augen sagen mehr als Worte.

[Bild: DSC02003.JPG]

[Bild: DSC02004.JPG]

[Bild: DSC02007.JPG]

Ich möchte noch anmerken das sich Giftgrün sehr schwer fotografieren lässt ohne zu überblenden, deshalb habe ich jetzt mal bissl Farbe geklaut !!

[Bild: DSC02009.JPG]

Demnächst werde ich mich dann mal um die Lackierung kümmern und mal schaun ob die Farbe das Grün überdecken kann, aber bis dahin.... :thumbsup:
Hassan04DD
Zitieren
#4
Ja, der RetroPi ist soweit fertig eingerichtret. Ein dutzend Rechner/Konsolen sind nutzbar. Big Grin
Für die Commodore-RechnerEmulation hab ich den Vice- und den UAE-4ARM genommen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
is das gehäuße pi3 only oder habter ma passtest für den pi2 und 1 gemacht ?
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#6
Erst mal ist es nur Pi3 only....Bis zu einem Bauraum von 25 cm x 25 cm x 25 cm können wir alles drucken....noch...die nächste Generation 3D Drucker ist im Bau...hat einen größeren Bauraum, Eigenkalibrierung, Filamentsensor und Direkt Extruder..... 8|


das Neogrüne ABS ist erst mal noch Filament Reste Druck damit das Zeug auch mal weg kommt.... Big Grin

Man kann auch in diversen 3D Suchmaschinen diverse CAD Modelle suchen lassen um sich einen Überblick zu verschaffen.... Wink
Zitieren
#7
welche Programme nutzt du eigentlich um die Modelle zu gestalten?
Zitieren
#8
Soo jetzt noch mal bissl zur Sache...

Also auf die Frage vom Amiga, ich benutze C4D Cinema 4D kann auch bissl 3DMax aber bevorzuge natürlich ein Programm, vom Prinzip ist alles das selbe nur die Begrifflichkeiten können erheblich abweichen.
Soll heißen das die selben Sachen immer anders heißen, also besser ein Programm. Zur Kompatibilität mit Pi2 kann ich leider nichts sagen, das müsste man aber rauskriegen. Aber jetzt paar Bildchen vom Spachteln, Gewindeschneiden, Grundieren, Lackieren und und und...

[Bild: DSC02010.JPG]

[Bild: DSC02011.JPG]

[Bild: DSC02012.JPG]

[Bild: DSC02013.JPG]

[Bild: DSC02015.JPG]

Die linke ist die Testbüchse, und hier ist Gilb wieder gewollt. Ich hätte auch gerne ein Lichtgrau wie der Amiga gehabt aber das gabs im Unrad nicht.
[Bild: DSC02016.JPG]

[Bild: DSC02018.JPG]

Na schaun wir mal wie es nach dem Feinschliff aussieht bis bald Hassan04DD :thumbsup:
Zitieren
#9
Schöne Idee!
Wenn ich mal irgendwann wieder so frei bin, werd ich damit mal meinen 3D Drucker füttern.

Zum modellieren kann ich auch den Modeller von Lightwave wärmstens empfehlen. Wink
Zitieren
#10
Ja Hallo erstmal....

Heute bin ich leider zu nichts gekommen habe aber die Bilder von Nice4you vom Druck bekommen. Das letztere ist eine Sandstrahl oder Lackierkammer.

[Bild: image2.JPG]

[Bild: image1.JPG]

[Bild: DSC02022.JPG]

Eventuell mache ich farblich noch was da es mir jetzt doch schon ziemlich gilbig vorkommt, also bis bald... :thumbsup:


Angehängte Dateien
.zip   Slicen.zip (Größe: 42,62 MB / Downloads: 1.255)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste