Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MorphOS 1.4.5
#1
Erstmal hallo an alle!

hat denn jemand von Euch das MorphOS 1.4.5 in Gebrauch?

http://powerup.morphos-team.net/

Ich wollte das mal testen, bekomme es aber nicht zum laufen.


Mfg, junkie1976
Zitieren
#2
Hallochen,

habs zwar selbst nicht, da ich nicht die geeignete Hardware habe, aber Helme dürfte da doch helfen können!?
Was hast du denn für eine Plattform als Hardware drunter?
Zitieren
#3
Die Hardware ist Blizzard 603e+ mit 240 MHz und 68040 mit 25 MHz.
Zitieren
#4
Die ClassicPPC-Version von MorphOS habe ich hier nicht, da ich MorphOS auf dem Peg habe.

Auf die Schnelle habe ich folgenden Link gefunden. Vielleicht hilft er Dir weiter:

http://powerup.morphos-team.net/
Zitieren
#5
Genau die Version habe ich heruntergeladen.
Die Daten komplett auf eine Partition rüberkopiert.
Nun sollte man noch irgendwas in der Startup-sequence anpassen ?!
Aktuell bootet er kurz, dann kommt ein Reset und danach passiert nix mehr.
Zitieren
#6
Das könnte man gemeinsam gut auf einem Treffen begucken... vielleicht hast du ja auch mal Zeit, um mal mit zu friemeln... Big Grin
Zitieren
#7
Ich schaue mir das gern auf einem Treffen mal an.

Wann gibt's denn nun eins? 2015?? Big Grin
Zitieren
#8
Wann kannste denn mal nach Wehlen kommen? Big Grin
Zitieren
#9
Rein theoretisch jedes Wochenende. Wink

Hab gerade mal nach einer Bahnverbindung geschaut. 2 Stunden Fahrzeit, das ginge noch. Nur müsst emich jemand vom Bahnhof abholen. Und Gepäck kann ich auch nicht viel mitnehmen.
Zitieren
#10
ich grab das Thema mal wieder aus, denn ich hab auch mal rumprobiert.

also laut Anleitung soll man ne startbare Partition einrichten, die Daten draufkopieren und die Startup-Sequence anpassen. und genau da hörts auf, keine Dokumentation, nichts ...

übrigens braucht MOS ne Grafikkarte, AGA wird nicht unterstützt. hab das hier mit ner BVision versucht aber auch kein Ergebnis. er macht nen Neustart, lädt kurz, und dann bleibt der Bildschirm dunkel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste