Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shapeshifter und andere
#1
Hallo, an Emulatoren habe ich aktuell Shapeshifter 3.11 mit Mac OS 8 im Einsatz und Geekgadgets einen X 11 Server für den Amiga. Auf dem X11 Server läuft bei mir Gimp in einer schon recht alten Version, aber noch überaus mächtig. Auf dem Shapeshifter Mac läuft Photoshop 4 ziemlich flott und diverse Spiele. Ich hatte auch mal Win 3.11 mit PCtask am Laufen, aber das war dann schon ziemlich zäh auf meinem 68060.
Auf dem PC läuft noch WinUAE mit Amiga OS 3.9 und ist auch netzwerkmässig über FTP mit dem Original Amiga verbunden. Das sind so meine Emulatoren, die ich monentan im Einsatz habe, wobei mir der Shapeshifter Mac eindeutig am meisten Spass macht, auch wegen der sehr hohen Geschwindigkeit.


Gruss joachim Big Grin
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren
#2
AmiKit kann ich nur empfehlen... Big Grin
Zitieren
#3
Habe ich ja im Einsatz, der nutzt ja WinUAE,

Big Grin
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren
#4
Cool fände ich eine Autobootinstallation unter Linux oder so.
Da könnte man ein altes Gehäuse mit neuem Leben füllen... Wink
Zitieren
#5
Amithlon?

zu Shapeshifter: der soll ja ganz gut sein, aber wie zum Teufel bekomm ich ne MacOS8 CD darunter gebootet. daran bin ich immer schon verzweifelt.
Zitieren
#6
@Amithlon

Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wink
Zitieren
#7
stehlen eben Tongue

ich will ja hier keinen zum raubkopieren auffordern, aber was will man machen wenn es die Software einfach nicht mehr zu kaufen gibt?
Zitieren
#8
Ne originale 7.5er CD hab ich glaub noch rumliegen...
Zitieren
#9
Ich wollte mir auch mal Amithlon und Morph-OS auf dem QEmu ansehen. Der meldet mir aber immer nur, dass kein Bootimage vorhanden ist. Warscheinlich passt da die emulierte HW nicht. Habs erstmal auf Eis gelegt. MorphOS deshalb, weil ich nicht doch so neugierig bin und nicht die Katze im Sack kaufen will. Und bei Amithlon scheiden sich ja die Geister. Also will ich da mal eigene Erfahrungen unter VMWare sammeln. Dabei, so meine ich, gehe ich mit einem Emulator noch das geringste Risiko ein, meine jahrelang gewachsenen Installationen zu zerstören. :whistling:

Schade ist auch, dass Aros auf meinem realen A4000/040 zu langsam ist.

Gruß Andreas
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#10
MorphOS 3.0 hab ich auf meinem Peg II laufen. Bei einem Treffen kannst Du Dir das mal anschauen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste