Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A600 Recap
#1
Halli Hallo Hallöle,

da mich der Bot grad ausm channel gekickt hat, weil ich nen zu langen Text verfasst hab, schreib ichs halt für die Ewigkeit ins Forum! :-P

Hat irgendwer die benötigten Kondensatoren für ne Recap aktion am A600 rumliegen?

Hab mir son teil grad "ausversehen" auf Ebay geschossen... :whistling:
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren
#2
Nimm normale, bedrahtete Elkos. Diese sind einfach zu verarbeiten und halten dann ewig. Wer sein Netzteil stressen will, nimmt Kerkos. Kerko-Eigenschaften passen nicht zu diesen alten Boards. Selbst heutzutage werden Kerkos, im Wertebereich von Elkos, selten eingesetzt.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Ok, danke für die Info.
und reicht es da die smd becher elkos zu erstezen?
weil in diversen abhandlungen werden ja die normalen elkos (teilweise) auch genannt?
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren
#4
Nach meiner Erfahrung reicht es, die SMD-Elkos zu ersetzen. Die THTs scheinen,auch beim A600, ewig zu halten. Beachte aber: gerade beim A600 ist oft die Reinigung der Platine von der Elkolauge erforderlich. Es kommt da auch vor, dass Pads und/oder Leiter gefixt werden müssen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Nimm bitten keine SMD-Elkos zum ersetzen der alten, denn auch die Neuen haben das Auslaufproblem in gleicher Weise. Sad
Ich bevorzuge Subminiatur Standardelkos. Die haben die Gleiche Größe, aber ohne dieses Manko. Smile
Genau, die großen Brummer kannst du drin lassen. Die halten ewig! ... nur beim CD32 sollte man da genaueres Augenmerk darauf legen, da die dort meist verpolt montiert wurden ... aua! :evil:
Zitieren
#6
so, die kiste is angekomm... soweit so gut....

disaster :-(. hat jemand nen layoutplan von der bordrückseite?

da scheint mal was ausgelaufen zu sein und c42 is explodiert 8|

ach so is n Rev2D board mit aifgelötetem kick 37.350...
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren
#7
Board-Layouts hab ich auch keine.
Schaltpläne gibts für private Nutzung hier: http://www.amigawiki.de/doku.php?id=de:s...schematics
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#8
ok, dank CB1JCY, 0.33uF dat hilft schuma weiter...

muss dann nur mal durchklingeln, ob nur die leiterbahn betroffen is...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren
#9
Da hatte wohl Einer n falsch gepolten Tantalkonti eingebaut ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so DAU-mässig versucht hatte zu löten. Sad
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#10
das is die Boardrückseite (also richtug unteres abschirmblech...)... da gabs wohl nen kurzen warum auch immer....

ist ein entkoppelkondensator über U42... was auch immer U42 sein soll...

eventuell jagen die ja im rudel! Big Grin

drin rumgelötet hat in der kiste noch keiner... so wie die aussah war die auch die letzten 20 jahre aufm dachboden...

gekickt hatter aber noch! 8)
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste