Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A1200 060er Prozessor zu langsam
#1
Ich habe schon einige Versuche unternommen um die 060/PPC Turbokarte in meinem A1200 zum ordnungsgemäßen laufen zu bewegen.
Unter SysInfo 4.0 ist diese halb so schnell wie ein 040/25 MHz Prozessor.
Unter UAE das gleiche Problem.
Ich habe alle Original verfügbaren Treibervarianten ausprobiert. Auch die vom a1k.
Ich hatte früher kein 060er Board, nur ein 040er und das lief.
Muß ich in der Startup-Sequence noch irgendwelche Einträge vornehmen? Nach der Installation der Treiber ist die Startup-Seq unverändert. ?(
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#2
060.library und 040 Dummy-Library im /libs ?
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Ja sind sie. Vielleicht benötige ich im C oder Libs Verzeichnis neuere Versionen als die vorhandenen Original 3.1?
Es sind ja nicht immer alle benötigten Tools oder Libs bei einer Inst. mit dabei.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#4
Hatte ich beim Treffen schon erwähnt: lad Dir die Neueren runter. Vieleicht hilfts. Wink

http://phase5.a1k.org/index.html
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Ja das habe ich auch, wie ober erwähnt, gemacht.
Es ist ja nicht so, dass andere Versionen früherer Treiber bei den Käufern nicht funktioniert hätten.
Natürlich ist es wichtig den best funktionierenden Treiber zu installieren.
Aber wenn gar keiner läuft, noch nicht einmal von Drittanbietern, muß irgendwo im OS ein Fehler oder fehlendes Element zu suchen sein.
Meine Apollo 1240/40 läuft wie Sau.
Die 060er hingegen lädt die Workbench langsamer auf als der Standart 020 auf dem A1200 Board.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#6
und wenn die karte oder gar der prozessor einen schaden hat? schon mal an einem anderen board probiert? der 060iger sollte aber outofthebox auch ohne die 06oger lib laufen, dann vielleicht nicht mit allen features aber doch schnell. ich tippe da eher auf ein hardware problem :whistling:
Zitieren
#7
Kann es möglich sein, dass ich die zwei 040er Libs löschen muß und die Dummy in 040 umbenennen muß oder benötige ich eine mmu.lib?
8 Mips und 9 Flops sind n bissl wenig :thumbsup:
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#8
Meines Erachtens darf keine echte 040.library installiert sein. Dann kannst Du erst versuchen die Dummy.library einzupflegen. Umbenennen wäre da für mich logisch. Das must Du mal testen.
Sollte das auch nicht helfen, schliesse ich mich der Vermutung an, dass ein HW-Fehler vorliegt. Wo kommt die 060er-CPU her ?
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#9
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da gleiches Problem auch unter WinUAE sowie Uae4arm (AndroidApp 040er Proz.) auftritt.

Frage.
Eine Stinknormale AOS3.1 inst. und dann dort die Libs einfügen ... ... ... ... reicht das??? ?( .
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#10
Ja, das reicht. Du kannst auch von einer 3.1er-WB-Diskette, welche die Libs drauf hat, booten. Am Besten, Du testest das ganze erstmal im Emulator. Hast Du die Lösung, machs an der echten Hardware.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste