Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDS VFO Upconverter um die Kurzwelle auf CB - Funk hochzumischen
#1
Da das toppic ja Basteleien aller art heist, hier mal was von meinem anderne hobby.

Ein Arduino gesteuerter AD9850 der mir mit hilfe eines NE612 Mischerbausteins, die kommplette kurzwelle auf kanal 10 (27,015MHz)
hochmischt, somit kann ich von 0-ca25 Mhz alles auf der "alten-Lady" empfangen!

hier mal in Aktion mit X-Phase QRM(Störungs) filter

https://youtu.be/doxshPD0FqY


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat meist ein... Grill (häufig Holzkohle, manchmal aber auch elektro...)"
Zitieren
#2
Wenn ich bedenke, was in den 80igern für ein Aufwand gemacht werden musste, um einen VFO frequenzstabil zu bekommen. Heute reicht ein IC...und gut. Ich wurde 1985 mit dem EKD300 vertraut gemacht (Schaltungsanalyse/Instandsetzung).
Dann 73/55 damit. Wink


...und gut Dampf... Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste