Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche CF-Karte für den Amiga
#1
Da ich die Installationsprobleme in dem anderen Strang nicht lösen konnte, will ich nun andere CF-Karten ausprobieren.

Welche Karten welcher Firma laufen eurer Erfahrung auf jeden Fall mit dem Amiga?
Zitieren
#2
- SiliconDrive II 4GB PATA
- SiliconDrive CF SSD-C04G-3500
- Kingston Elite Pro 4GB
- TRS 4GB Industrial Grade
Die Bezugsquelle war Jochen. Smile
Die Karten sind alle "fixed".

Ansonsten kann ich anbieten, Dir eine CF mit OS3.1 fertig zu machen. Ich hab da vorbereitete Images. Das geht also schnell.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Das wäre einwandfrei, CB. Smile Ich bräuchte das aber für 3 A1200. Ich habe jetzt aber auch schon ein paar CF-Karten gefunden, darunter eine von Transcend und einevon Kingston, die Du nanntest.
Zitieren
#4
Leider hab ich kaum noch was am lager. Sad
Zitieren
#5
Sooo gross ist mein Vorrat an Karten auch nicht. Eine könnte ich fertig machen. Meinetwegen auch noch das Image und ein Imager für den PC auf DVD. Aber, Du kannst das ja erstmal mit den gefundenen Medien versuchen.

https://www.ebay.com/itm/WD-SiliconDrive...1379942280
https://kauf-gebrauchtes.de/cf-industrial/
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
Die meisten Karten funzen aber eigentlich.
Es gibt auch CF-SD Adapter die gut funktionieren. Da muss ich aber erstmal schauen, welche das waren... wenn das relevant wäre.
Zitieren
#7
Hihi...und bei manchen Adaptern wude lediglich der Jumper für "Master" nicht mitgeliefert. Das hatte ich schon 2x bei Reperaturen erlebt.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#8
Mir reicht auch erstmal eine CF-Karte, um ein Abbild anzufertigen. Wie gesagt, ein paar CF-Karten, auch 4 GB darunter, habe ich schon geordert.
Zitieren
#9
CF-Karte?
Ganz klar diese hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...n&_sacat=0

Hab vorgestern wieder drei nachgeordert... Leider werden die immer teurer... die 32GB-Variante könnte auch funktionieren. Allerdings kann ich hier nicht sagen, mit welchen Parametern die Karte optimal initialisiert werden muss. Für die 16er weiß ich es... ;-)
Mit denen hab ich all meine aktiv genutzten DT-Amigas versorgt. Das sind die einzigen, die erstens funktionieren und zweitens auch noch halten. Hatte schon CF-Karten, die nach 6 Monaten Betrieb die ersten fehlerhaften Zellen produzierten.
Zitieren
#10
Aber Achtung, Kingston Industrial läuft zum Beispiel überhaupt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste