Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büchlein "Computer in der DDR"
#1
Mein Büchlein "Computer in der DDR", für das ja einige hier Erinnerungen beigesteuert haben, ist nun erschienen. Es ist kostenlos; nur wenn man es direkt beim Herausgeber bestellt, fallen Versandkosten von 5 Euro pro Buch an. Adressen in Thüringen bekommen es günstiger:

http://www.spielepower.de/ddr.php

Es geht auch auf die Nutzung von Westcomputern wie dem Amiga in der DDR ein.

Ein Büchlein kann man z.B. beim nächsten Forentreffen oder beim Medienfestival in den Technischen Sammlungen Dresden im November bekommen.
Zitieren
#2
...Jedem, der über den Amiga-Tellerrand sehen will.

Gut gemacht René. :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Amiga in der DDR? Sowas gabs? ... :wacko: :whistling: Wink Tongue
Zitieren
#4
ja klar. Onkel von mir hatte seinen Kindern nen 500er besorgt. 87/88 etwa muss das gewesen sein. das hat auch meine Liebe zu den Kisten geweckt.

hatte Robotrons, 286er, apple 2, C64 u.s.w. ab der Wendezeit da die meist gebraucht viel günstiger waren, aber wenn man voher schon nen Amiga gesehen hatte war alles andere langweiliger alter Schrott Wink

glaub 92 oder so konnt ich mir dann endlich den ersten 600er leisten mit Unterstützung der Eltern Big Grin
Zitieren
#5
Ja, ging mir genauso... C64, PC, o.Ä. wäre nie in die Tüte gekommen, da man schon einen Amiga vor sich hatte (oben das war Ironie Wink ).
Zitieren
#6
Danke für die Info - ist bestellt.
Allein der Inhalt liest sich spannend...
Gruß Jan
Zitieren
#7
Ist bestellt! Big Grin
Zitieren
#8
Zum gleichen Thema gibt es nun auch eine Doku "Auferstanden aus Platinen - Die Heimcomputerszene in der DDR":

https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/19...n-104.html
Zitieren
#9
Das wurde gestern gesendet. Ich habs mal aufgenommen.
Oh kamen da Erinnerungen auf, als ich diese Reportage gesehen hatte. :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#10
Dann lade die mal auf unser serverchen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste