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Erste Erfahrungen mit AmigaOS-Programmierung
#13
Wenns flüssig werden soll, dann nutze den Blitter für alles, was iwi mit Grafik zu tun hat (Außer das setzen von einzelnen Dots) Also frame löschen, Linien zeichnen, Flächen füllen, Objekte kopieren/verschieben etc... Der ist quasi die Graka des Standard-Amiga. Ist aber nicht ganz einfach zu programmieren. Du kannst aber auch Systemfunktionen nutzen. Auch die nutzen den Blltter tw. sind aber recht lahm. Und die hohe Kunst wäre dann das Programmieren des Blitters mit dem Copper. Dann kann die CPU effektiv andere Dinge machen, ohne ständig auf den Blitter warten zu müssen, um ihm neue Aufgaben zu geben...

Und ja: Das alles machst Du am effektiefsten in Assembler. Ich empfehle den ASMOne. Hatte früher mit dem Seka angefangen und nutze jetzt diesen. Andere schwören auf den Devpac. Alternativ mit weniger Aufwand gehts mit Blitzbasic. Das ist mittlerweile fast genauso fix. Nur die wirklichen "Kniffe" und ganz kritischen Sequenzen packst Du dann noch in Assembler rein..
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[Kein Betreff] - von Jochen - 19.07.2020, 17:48
[Kein Betreff] - von CB1JCY - 19.07.2020, 18:01
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.07.2020, 18:25
[Kein Betreff] - von CB1JCY - 19.07.2020, 19:16
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.07.2020, 06:00
[Kein Betreff] - von Sen - 20.07.2020, 09:25
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.07.2020, 12:02
[Kein Betreff] - von Sen - 20.07.2020, 14:08
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.07.2020, 16:55
[Kein Betreff] - von Sen - 20.07.2020, 17:08
RE: Erste Erfahrungen mit AmigaOS-Programmierung - von Holzroller - 18.01.2021, 11:01

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