Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relokick vs. echtes Kickstart 1.3
#1
Ich habe eine Frage an die Amiga-Erfahrenen.

Da meine Umschaltplatine zwischen Kickstart 3.1 und 1.3 notorisch unzuverlässig ist, habe ich mir Relokick besorgt. Mein Kickstart-Schalter ist auf Version 3.1 geschaltet. Das Einlegen und Laden der Relokick-Diskette bewirkt, dass der Amiga sich so verhält, als hätte er ein Kickstart 1.3 eingebaut.

Im Test hat sich gezeigt, dass damit tatsächlich Programme laufen, die unter Kickstart 3.1 nicht laufen.

Meine Frage ist nun: Ist die Wirksamkeit von Relokick tatsächlich 100%, oder gibt es Programme, die ein echtes eingebautes Kickstart 1.3 benötigen?
Zitieren
#2
Relokick ist abhängig von der Hardware fast 100% funktionierend. Mit Relokick in den AGA-Amigas gibts leichte Abstriche. Wenn man wählen kann, sollte man aber trotzdem den KS-Umschalter verwenden. Relokick braucht ja 512k-Ram.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Hab noch Umschalter da zur Not...
Zitieren
#4
Kling gut. Beim nächsten Treffen, bei dem ich dabei bin, kaufe ich dir eine Umschaltplatine ab. Bis dahin werde ich Relokick verwenden.
Zitieren
#5
Kannste so haben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste