Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro Computer-Club in Dresden?
#1
Guten Abend in die Runde...

Ich habe eventuell für dieses Forum hier ein etwas ungewöhnliches Anliegen...

Ich wohne ebenfalls in DD und bin seit über 13 Jahren Sammler im C=/AMIGA- und Konsolen-Bereich. Was mich jedoch immer gestört hat, ist der fehlende Anschluss zu Gleichgesinnten hier
in Dresden. Vor einigen Jahren hatten wir es mit 4-5 Mitgliedern aus dem Circuit-Board mal geschafft, ein Treffen in Dresden zu organisieren - es blieb bei diesem einen - und das war´s dann.

Im A1K kam ich diesbezüglich auch nie weiter.

Nun bin ich gestern auf folgende WebSite gestoßen: https://www.retrocomputer-dresden.de/

Sagt diese irgendjemanden etwas? Im Prinzip ist der etwas weiter unten aufgeführte Aufruf zur Verstärkung genau das, was ich suche... Leider offenbart dieser Internetauftritt absolut keine Kontaktdaten oder ähnliches... Außer 4 Fotos erscheint da nicht viel.

Mein Anliegen ist also, wenn überhaupt möglich, der Kontakt zu einem Retro-Computer-Club in Dresden... Existiert so etwas überhaupt in unseren Breitengraden?

Eventuell meldet sich ja jemand auf meine Anfrage hier...
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Beste Grüße
Zitieren
#2
Erstmal herzlich wilkommen in unserem Forum

Hier im Forum sind auch viele Dresdener angemeldet. Gelegendliche Treffen finden auch statt. Das Nächste am 07.10. bei Jochen. Öfter habe ich auch Gäste, meist wenn ich mit Tips und Reperaturen helfen kann.
Du kannst uns auch im Discord und gelegendlich im IRC näher kennen lernen, wenn Dir unsere Forumsbeiträge hier nicht reichen.

Zu o.g. Webseite: von dieser Gruppe hatte ich gehört aber selber keinen Kontakt aufgenommen. Ihre Webseite macht mir einen unfertigen Eindruck und ohne Kontaktmöglichkeit sowie Impressumseinträge, für mich ohne Wert.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort...

Ok...dann lag ich mit meinen Vorstellungen doch etwas im illusorischen Bereich... Ich hatte etwas gehofft, dass es mittlerweile auch hierzulande so etwas wie eine Art Verein oder Club gibt mit einer festen Anlaufstelle (Adresse von Club- oder Vereinsräumlichkeiten...) - in welchem man sich engagieren kann usw.

Aber gut...Sehr schade.

Dann werde ich bei Bedarf mich hier im Forum hin und wieder blicken lassen.
Zitieren
#4
Gibt es.
Vegatronik hat dahin Kontakt. Schreibe Ihn dazu bitte im Discord an. Treffraum haben die wohl in der Zwinglistraße.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Hallochen! Smile

Na sowas mit täglich in einem Club abhängen ging nur als junger Mensch. Da wirst du direkt kaum was finden, denn die Zeit der Leute ist arg eng bemessen.
Wir hängen aber alle im Discord ab und da ist immer grad jemand am Tippsen und es werden Ideen ausgebrütet.
Das ist quasi modernes Clubleben der 2020er, sozusagen ...

Smile
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen auch von von mir. Ich glaub hier bist du trotzdem richtig. Viele kommen aus Dresden und Umgebung.
Amiga 500: Tücking Ball & Leopard Design Amiga 500Plus: ACA500Plus & LazarusPiStorm Amiga 600: CF-HD, A604n & RTC Amiga 1200: CF-HD, ACA1211 CD32: TF330, CF-HD, Indivision AGA MK3 CDTV: TF536, CF-HD, RTC, RGBtoHDMI
Zitieren
#7
@Jochen: Danke für den Hinweis - aber mir ist schon bewusst, was im Erwachsenenleben machbar ist und was nicht. Zudem beabsichtige ich definitiv nicht, täglich in einem Club abzuhängen... Meine eigene tägliche Arbeitszeit beträgt meist um die 10-11h...
Diese Vorstellung habe ich auch mit keinem Wort angegeben. Eine feste Anlaufstelle benötigt trotzdem vereinabrte Treff- und/oder Öffnungszeiten.
Ich hatte im Hinterkopf da entfernt das Beispiel des DRP in Offenbach, als ich anfragte, ob es in unserer Gegend etwas entfernt vergleichbares gibt - da ja wie gesagt, besagte Website dies erstmal so erahnen lies...

Danke an CB1JCY für den Hinweis und alle anderen für Eure Antworten!

Beste Grüße
Zitieren
#8
Na da hoffe ich, dass du was passendes findest! Smile
Zitieren
#9
Photo 
Hallo,

https://www.retrocomputer-dresden.de/ - ja das sind die Jungs von der Zwinglistraße, im Discord https://discord.gg/rH2JqxR ist es chibi und bei facebook https://www.facebook.com/chibi1980
Ansonsten sind treffen immer Mittwochs Abends, ab 18 Uhr glaube ich. Zwinglistraße 25, neben dem mexikanischem Restaurant in den Hof reinlaufen, dann hinten links...

   
Zitieren
#10
Hey Vegatronic!

Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Smile Mal sehen, was rauskommt.
Beste Grüße an Dich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste