nach längere Abwesenheit noch ein Lagebericht bezüglich nachgilben. Ich kann beobachten das besonders die Plastik des A1200 sehr dazu neigt wieder nachzugilben. Habe hier zwei A1200 Gehäuse wobei eines vor dem bleichen sehr gelb war. Jetzt nach ca. 4 Monaten kann man ein nachgilben beobachten. Es fällt zwar nicht so schlimm aus ist aber besonders beim A1200 sehr gut zu sehen (der A500 ist auf Grund seiner natürlichen Farbgebung nicht so betroffen). Das heißt für mich im nächsten Frühjahr gibt es wieder einer Bleichrunde und dann schauen wir mal.
Letztendlich kann man sagen das dass bleichen bei stark vergilbten Gehäusen wohl eher eine temporäre Besserung bringt. Da muss man wohl oder übel dranbleiben....
Jo, vielleicht gibt sichs mit stärkerer Lösung oder mehrmaliger Anwendung?
Ich hab mal das 35% Zeug getestet, welches ich bei Ebay bekommen habe...wow!
Tasten sind auch ohne Sonne quasi nach einem Tag schon wieder helle.
Auch starker Gilb geht weg wie nix!
Jochen,index.php?page=Thread&postID=3128#post3128' schrieb:Ich hab mal das 35% Zeug getestet, welches ich bei Ebay bekommen habe...wow!
Tasten sind auch ohne Sonne quasi nach einem Tag schon wieder helle.
Auch starker Gilb geht weg wie nix!
Kannste mal bitte den Link zur Bezugsquelle posten?
Ansonsten hab ich schon 2 Amiga und 2 Atari Mäuse mit was ganz Günstigem von Rossmann gebleicht:
Eine Mischung aus dem und dem :-)
Das bleichen dauert da aber etwas. Dafür kann man es gut kontrollieren.
Und man bekommt das Zeug problemlos ohne Waffenschein ;-)
War eine Empfehlung eines Users aus dem A1k.org Forum
Jochen,index.php?page=Thread&postID=3135#post3135' schrieb:Da ist auch nur H2O2 drin, nur alt toller Aktivsauerstoff in jämmerlicher Konzentration an den Kunden gebracht.
Mag sein, aber es bleicht langsam, so das man den gewünschten Bleichgrad besser kontrollieren kann.
Man muss nur Geduld haben. :-)
hallo, war jetzt auch länger nicht online, ich hole mein H2O2 aus der Apotheke, muss mal schaun wie die Firma heißt.
ich hatte jetzt die Leertaste des A500 plus 6 Monate im H2O2, da sie nicht so hell wurde wie die anderen Tasten ---> mit dem Ergebnis, dass die Leertaste sich verbogen hat. ;( Die Lösung hat sich auch nach 6 Monaten noch nicht in H20 verflüchtigt, sicher wird sie schwächer geworden sein, aber sie bleicht noch.
Oh, 6 Monate ist natürlich zu viel... da hat sich die Taste quasi vollgesogen und ist verquollen.
Wie gesagt, bei meiner 35% Lösung ca. 1-2 Tage auch mit fiesem dunklen Gilb... das Zeug ist Klasse!
Die Leertasten sind aber allgemein ein Problemfall und anscheinend muss man die mit ganz schön starken Mitteln bearbeiten.
Bei Vielen Rechnern ist dies das einzige vergilbte Teil... 8| ... wohl aus einer anderen Produktion mit anderem Kunststoff stammend...?
Apotheke, ja, die dürften auch Hochprozentiges da haben!
ja, war jetzt lange nicht online. liegt daran, dass ich seit Mai mein Haus umbaue, dauert länger wie eigentlich geplant. Ist aber nicht so einfach, da ich versuche alles ökologisch umzubauen, da gibt es die Baustoffe größtenteils nicht im Baumarkt :S
Ich hab mal nachgeschaut, ich nehme zum Bleichen 30%iges H2O2 von Fischar (aus der Apo) 5l Kanister für ca. 30 €. Ich hab mal ein Foto des Zeugs angehängt.