Heute, 00:27
Aha, ich glaube, ich verstehe. Der Arduino übernimmt Schleife+Zählen und wandelt das dann in die klassischen Controlport-Pin-Verbindungen um.
Der gezeigte Datasetten-Controller funktioniert übrigens nach einem anderen Konzept. Die Datasette ist nicht gemoddet und steckt nicht im Controlport, sondern sie ist ganz normal an den Tapeport angeschlossen, der dann ausgelesen wird.
Mit einem Wähscheibencontroller könnte man ein Adventure machen, wo man Leute anruft und sich dann per Rufnummernverlängerung in Entscheindungsmenüs langhangelt. So ein bisschen wie Abenteuerspielbücher (Hexenmeister vom flammenden Berg, wer das noch kennt).
... oder ein Shoot-Em-Up, bei dem man zwei Sekunden vorher wissen muss, dass man sich gleich nach rechts oben bewegen will (die 9). ;-)
Links unten geht schneller (die 1).
Der gezeigte Datasetten-Controller funktioniert übrigens nach einem anderen Konzept. Die Datasette ist nicht gemoddet und steckt nicht im Controlport, sondern sie ist ganz normal an den Tapeport angeschlossen, der dann ausgelesen wird.
Mit einem Wähscheibencontroller könnte man ein Adventure machen, wo man Leute anruft und sich dann per Rufnummernverlängerung in Entscheindungsmenüs langhangelt. So ein bisschen wie Abenteuerspielbücher (Hexenmeister vom flammenden Berg, wer das noch kennt).
... oder ein Shoot-Em-Up, bei dem man zwei Sekunden vorher wissen muss, dass man sich gleich nach rechts oben bewegen will (die 9). ;-)
Links unten geht schneller (die 1).