07.07.2013, 14:06
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=1494#post1494' schrieb:Das hast Du gut wieder hinbekommen. Schön, dass Du das Problem mit dem Relais durch ein Ausschlachtgerät lösen konntest. Es ist m.E. auch wichtig, einzuschätzen, wo die Grenzen der Aufarbeitung liegen. Du hast da richtig entschieden, dass das eine Gerät nur noch dazu dient, die Anderen mit Ersatzteilen zu versorgenDanke für das Lob!
Weiter so. :thumbsup:
Nunja, das ist auch schon das dritte "digitale 101" in meinem Besitz. Das erste hatte ich mir bei eBay für 11 Euro gezogen und da war der Motor defekt. Dann habe ich nach einem Ersatzteilspender gesucht (die Repair Kits kriegt man ja nicht mehr) und von einem Sammler drei Telefunken-Radios günstig gekauft - allein schon wegen der "star clock" hat sich das gelohnt.
Eines davon war ein 101 in einem (äusserlich) erbärmlichen Zustand. Das stand wohl jahrzehntelang in einer Schmiede (!) und sah auch entsprechend aus. Aber intern war alles noch ok. Also durfte es dem "schönen" 101 gleich mal den Motor für das Uhrwerk spendieren. Und beim 201 (das auch bei dem Paket dabei war), war die Mechanik von der Weckuhr am Ende - aber sonst nichts. Also hat es das Uhrwerk von "Schrotti" bekommen. Und jetzt ist eben eines der Relais weg, damit 101 Nr. 2 wieder läuft...
Aber das Radio von "Schrotti" geht immer noch, denn keines der Teile hatte bisher etwas damit zu tun.