Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt sich hier jemand mit Hausbau aus?
#6
Jochen,index.php?page=Thread&postID=1973#post1973' schrieb:Ähm, kleiner Tipp... neu bauen ist kackack ..., wie sich unser Kleiner auszudrücken pflegen würde. Big Grin

Du zahlst in Summe meist wesentlich mehr, als wenn du einen schicken Altbau wieder herrichtest.
Desweiteren hast du sicher ein sehr kleines Grundstück und die Nachbarn sind bei allem gleich mit von der Partie... sollte man sich wirklich überlegen!

Also ich würde nicht neu bauen wollen, schon allein der Nerven wegen. Bei einem Altbau kannst du wenigstens machen, was du willst... Big Grin
Bei einem Neubau halten gaaanz viele die Hand auf und wollen dir überall rein reden. Von Pfusch am Bau hab ich da noch nichtmal geredet, denn da hast du 100% damit zu rechnen.

Ich bin vom Bau (damals, und es ist nur noch schlimmer geworden) und weiß das... Big Grin
am besten altbausanierung mit warmen abrissartiger sanierung und neu aufbauen das kostet weniger nerven und man kanns glei richtig machn anstatt dann beim altbau mängel zu haben weil der bauherr und der planer bzw der beuileiter vonner praxis keine ahnung haben und an nen altes bauernhaus ne 200terter dämmung dran klatschn lassen und man dann drinnen mit schimmel zu kämpfen hat weil die sperrung völlig falch konzipiert worden is. ALLES schon da gewesen.

soviel zu mit altbau is man besser dran

is alles ansichtssache

wenn ich nen haus bauen würde dann nur neubau.

dann haste ruhe und auch mal grade wände

mfg
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kennt sich hier jemand mit Hausbau aus? - von nexusle - 12.12.2013, 07:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 13.12.2013, 18:56
[Kein Betreff] - von nexusle - 14.12.2013, 11:02
[Kein Betreff] - von Jochen - 14.12.2013, 11:24
[Kein Betreff] - von luke1970 - 04.11.2014, 18:42
[Kein Betreff] - von T!t@n - 14.12.2014, 00:29
[Kein Betreff] - von Jochen - 14.12.2014, 10:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste