22.02.2025, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 17:55 von Workbench.)
Langsam wird ein Schuh draus.
Die Verwendung einer 90° Buchse ist in Verbindung mit einem Chameleon nicht möglich, da sich hinter den Steckkontakten eine 22 polige Steckerleiste befindet und diese auf der Expansionsport Buchse aufliegt. Somit ist es nicht möglich das Modul einzustöpseln. Siehe letztes Foto
Momentan bin ich mit meiner Konstruktion Recht zufrieden.
Bis etwas abraucht. Es bleibt spannend
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen
Benötige Profi beim durchmessen.
Ich möchte nicht einfach blindlinks handeln und hoffen das beim einschalten nix passiert.
Die Hardware war schon teuer genug.
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen
04.03.2025, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2025, 16:16 von Workbench.)
Bis jetzt noch gar nicht.
Ich bin so straff eingebunden (Arbeit, Kinder, Wohnung renovieren), dass ich mich nicht intensiv genug und somit nicht zielführend damit beschäftigen könnte.
Qualität benötigt Zeit und diese habe ich leider nicht.
Mir rennt die Zeit davon und schaffe es nicht bis zur HTWK fertig zu werden.
Sehr ärgerlich.
Desweiteren sind einige benötigte Bauteile zurück an den Versender gegangen ( meine Schuld ) und nun streite ich mich mit den Strategen herum. Angeblich ist die Sendung nach einem Monat noch nicht eingetroffen.
Auf dem Foto der Platine des Chameleon's (oben) ist zu sehen, dass dort auch der Pin 2&3 zusammen geführt wurde.
Ich versuche mir ein wenig Zeit frei zu schaufeln um ein Schemata vom Chameleon aufzeichnen und das mit der Platine zu vergleichen.
Ich hoffe es ist noch genug Bier da.
Prototyp Platine
Pin 2 +5V geht auf Pin B +5V (laut Wiki ROMH)
Pin B ROMH geht auf Pin 3 (laut Wiki +5V)
Ich bin verwirrt.
Meine Fresse ... ich habe nen Denkfehler
Ja Du hast ja recht. Diese Platiene ist eigentlich für so nen Quatsch nicht gedacht.
Un nu?
Am besten ich besorge heute noch n Sixpack
Blanke Cartridges hat Bobbel im "Forum 64" bestimmt noch da. Auch wenn er seinen "Restore Store" geschlossen hat. Schreibe ihn an oder mache im F64 eine allgemeine Suchanfrage.
Sowas hatten Gh0st und ich gemacht: https://amiga-dresden.de/showthread.php?tid=592
Sorgloser könntest Du mit dem "KungFu Flash" "Tensy Rom"... , oder wie Die alle heißen, werden. Kannste im F64 bestimmt auch erwerben.
Danke für die Info. Leider habe ich das zu spät gelesen und schon von gglabs riser44 bestellt. Das ist nur ein Test, denn die Bohrungen für die Buchse, von der benötigten kurze Platineseite , ist demzufolge seitenverkehrt. Wenn ich keinen Denkfehler habe... dürfte das durchaus machbar sein...
Vielleicht.
Laut meiner Logik liegt somit die Cartridge Platine nicht auf dem Kopf.