Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Druck für Wodem, Plipbox, Impbox, Get ready 4-Spieler-Adapter
#1
Da ich mich im Moment damit beschäftige, wie ich einige meiner Amigas online bekomme hier die Vorlagen für Wodem, Plipbox, Impbox, get ready 4-Spieler-Adapter


Angehängte Dateien
.zip   Amiga Impbox Case.zip (Größe: 36,32 KB / Downloads: 143)
.zip   Amiga Wodem Case.zip (Größe: 694,45 KB / Downloads: 136)
.zip   Amiga Plipbox Case.zip (Größe: 6,69 MB / Downloads: 147)
Amiga 500: Tücking Ball & Leopard Design Amiga 500Plus: ACA500Plus & LazarusPiStorm Amiga 600: CF-HD, A604n & RTC Amiga 1200: CF-HD, ACA1211 CD32: TF330, CF-HD, Indivision AGA MK3 CDTV: TF536, CF-HD, RGBtoHDMI
Zitieren
#2
könntest du ein paar Bilder davon hinzufügern?
Zitieren
#3
Plipbox

       

Wodem

       

Impbox

   
Amiga 500: Tücking Ball & Leopard Design Amiga 500Plus: ACA500Plus & LazarusPiStorm Amiga 600: CF-HD, A604n & RTC Amiga 1200: CF-HD, ACA1211 CD32: TF330, CF-HD, Indivision AGA MK3 CDTV: TF536, CF-HD, RGBtoHDMI
Zitieren
#4
Für den Get ready - Kompakter 4 Spieler-Adapter ist nun endlich auch ein Gehäuse verfügbar. Sobald die Dateien vorliegen stelle ich sie zur Verfügung.

https://www.amiga-shop.net/Amiga-Hardwar...:1029.html?
Amiga 500: Tücking Ball & Leopard Design Amiga 500Plus: ACA500Plus & LazarusPiStorm Amiga 600: CF-HD, A604n & RTC Amiga 1200: CF-HD, ACA1211 CD32: TF330, CF-HD, Indivision AGA MK3 CDTV: TF536, CF-HD, RGBtoHDMI
Zitieren
#5
Hier nun nach langer Wartezeit das Gehäuse für den get ready 4-Spieler-Adapter.


Angehängte Dateien
.zip   Amiga_4Player_getready_Adapter.zip (Größe: 13,64 KB / Downloads: 14)
Amiga 500: Tücking Ball & Leopard Design Amiga 500Plus: ACA500Plus & LazarusPiStorm Amiga 600: CF-HD, A604n & RTC Amiga 1200: CF-HD, ACA1211 CD32: TF330, CF-HD, Indivision AGA MK3 CDTV: TF536, CF-HD, RGBtoHDMI
Zitieren
#6
Interessant, ich hatte noch nicht einmal mitbekommen, dass es für den Amiga einen 4-Joystick-Adapter gibt. Und, so wie ich es verstehe, schon "damals", denn einige der Spiele auf der Liste sind von Anfang der Neunziger.

Der Adapter funktioniert ganz ohne Bauteile auf der Platine, sondern es werden einfach nur Leitungen des Parallelports weitergeleitet. Dabei muss man ein bisschen tricksen, da es ja nur 8 Datenleitungen im Parallelport gibt, aber jeder Joystick fünf Eingabeleitungen (4 Richtungen + 1 Feuerknopf) hat. Aber das scheint zu klappen, indem man den BUSY- und den SEL-Pin zweckentfremdet. Wahrscheinlich kann man die auf unterster Hardware-Ebene ganz normal abfragen. Man wird ja nicht das Standard-Centronics-Parallelport-Protokoll verwenden.

Das wäre doch auch mal was für die Lange Nacht, oder habt ihr das schon mal vorgeführt?
Zitieren
#7
Das mit den Leitungen ist ein alter Hut. Schon beim C16/116/Plus4 sind die Joyports zum TED gemultiplext. Beim Amiga ist das nicht anders.
Der par: des Amiga ist sehr flexibel programmierbar. Also kann man, mit entsprechender Software, die Leitungen zweier Joysticks gemultiplext abfragen.
Die Anleitung dafür ist schon sehr lange im Aminet verfügbar.
Wers braucht... Wink

Ansonsten: saubere Sache @RenegadeFTL
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste