Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Droid Special Edition AMIGA (2024) ???️
#1
Lightbulb 
- Ein Run-and-Gun-ST-Plattformer aus den 1990er Jahren wird für den Amiga konvertiert

Ich versuche immer, Euch über die besten Amiga-Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, aber ich habe eine Überraschung für Euch. Wie ich kürzlich über die EAB-Foren erfahren habe, wird das Coverdisk-Spiel „Droid“ aus den 1990er-Jahren für den Atari ST von junosix auf den Commodore Amiga übertragen: Ein anständiges Run-and-Gun-Plattformspiel mit Metroid-artigen Elementen! Passend zu dieser Neuigkeit habe ich einige Informationen zum Spiel sowie ein neues Gameplay-Video der herunterladbaren Betaversion.

Und hier ist das Neueste über den verlinkten EAB-Beitrag.

https://eab.abime.net/showthread.php?p=1...ost1696926

„1992 veröffentlichte das ST Format-Magazin ein Coverdisk-Spiel namens Droid, ein ordentliches Run-and-Gun-Plattformspiel mit Metroid-artigen Elementen. Ein nettes Spiel, aber ich dachte immer, es wäre besser, wenn es die zusätzlichen Blitter-, Hardware-Scrolling- und Audiofunktionen des STE nutzen würde. Vor ein paar Jahren habe ich genau das getan und von Grund auf eine Version mit 8-Wege-Scrolling im Vollbildmodus, gesampeltem Sound und Musik geschrieben und mir Droid Special Edition ausgedacht.“

"Vor sechs Wochen dachte ich, ich könnte versuchen, es auf den Amiga zu portieren – also tat ich es! Es wird hier als Betaversion präsentiert und ist zu 100 % spielbar, aber ich bin ratlos, wie ich eine bootfähige Version erstellen soll, die auf Kickstart 1.x läuft. Läuft problemlos von einer Festplatte mit Kickstart 1.3, aber wenn ich eine bootfähige Diskette erstelle, scheint es mit allem mit 512 KB ChipRAM zu funktionieren, aber nur auf Kickstart 2.0+. Ich kann nur annehmen, dass ich einige Bibliotheksdateien brauche und habe versucht, sie von Workbench 1.3 zu kopieren, aber es macht keinen Unterschied – ich wäre sehr dankbar für die Hilfe von jedem, der die Antwort hat."

"Außerdem ist es ein wenig ärgerlich, dass die Platte nicht aufhört, sich zu drehen. Ich verwende meinen eigenen Vertical Blank Interrupt und die CIA-Timer werden von ptplayer übernommen, also nehme ich an, dass das etwas damit zu tun hat. Ich komme noch nicht ganz damit klar, wie ich ETD_MOTOR ausschalten kann. Das Spiel wird dadurch jedoch nicht gestoppt."

Die Bedienelemente sind:
  • Links/rechts – nach links/rechts bewegen
  • Hochspringen
  • Runter - in die Hocke gehen
  • Runter und rauf – Power-Sprung
  • Feuern - Waffe abschießen
  • Leerzeichen - Türen betreten
  • Alt - Waffe wechseln
  • P - Karte anhalten/anzeigen

Download:
https://mega.nz/file/e11ySBpB#…EL6HA9AnM...mKIQ_JXZNg

Diskussion:
https://eab.abime.net/showthread.php?t=118152

Macht mit beim AMIGA-Quiz  Cool
Zitieren
#2
Die Atari-Grafik am Amiga haut halt leider nicht so richtig rein.

Ich fänds eher cool, wenn jemand mal Ballerburg für den Amiga umsetzt! Big Grin
Zitieren
#3
(24.07.2024, 14:23)Jochen schrieb: Die Atari-Grafik am Amiga haut halt leider nicht so richtig rein.

Ich fänds eher cool, wenn jemand mal Ballerburg für den Amiga umsetzt! Big Grin

Ja, das wäre cool.  Cool
Macht mit beim AMIGA-Quiz  Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste