Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi 3 RETRO Commodore Gehäuse zum Nachdruck
#11
Schicke Bildergalerie....übrigens das dritte ist auch schon fertig und sehr gut geworden.... 8)

Interessant wird es wenn wir Amiga Tasten nachdrucken.....
oder ganze Gehäuse.... Big Grin
Zitieren
#12
Zitat:...Interessant wird es wenn wir Amiga Tasten nachdrucken.....

oder ganze Gehäuse....

Da wäre zu wenig Kreativität dabei. Wink
Besser dann Stufe 2 in Angriff nehmen :
Das könnte sein, einen Commodore-Laptop zu entwickeln. Dieser müsste sowohl die C= 8biter als auch einige Amigas intus haben. So ein RasPi schreit nahezu nach so einer, bei Bedarf Batterie betriebenen, Verwendung.
Ich wäre bereit mich mit der notwendigen Elektronik und der Software zu beschäftigen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#13
Druckst du da auf ne Glasplatte? Is auch ne Idee!
In meinem sind so fürchterliche Lochrasterplatten... soll gegen verrutschen sein, aber is irgendwie doof, da man das kaum sauber ab bekommt.
Zitieren
#14
Die Glasplatte ist das Trägermaterial, wenn du mal genau hinschaust ist da noch ein Bindemittel drauf....die Haftung des Druckgutes ist das A und O wenn man saubere Ausdrucke haben möchte....

ich habe da sehr lange rum probiert damit ich das Problem in den Griff bekomme....Gerade ABS entwickelt gewaltige Kräfte in der Abkühlung und das Material verzieht sich da gerne.... ;(

Das grüne Filament ist naja sagen wir mal geht aber nicht das Beste...ich habe einen Hersteller aus Münster ausfindig gemacht denen ihr ABS Filament ist der Knaller.... :thumbsup:

da muß man fast nix mehr nachbearbeiten wenn man kein Stützmaterial verwendet.... Tongue

PLA geht direkt auf Glasplatte....oder Dauerdruckplatte....perfekte Ergebnisse allerdings eben Kinderplaste.... :wacko:

@CB1JCY....Amiga Notebook...jepp...bin dabei....als Akkus Sony Konium 18650 und ab geht die Post...mit dem Design des originalen Amiga...also diese Rippen hinten dran...wäre mal ein Plan.... 8)
Zitieren
#15
Mal ABS Beispiele...wie gesagt kein besonders gutes ABS..... ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Jetzt erstmal das einzelne Ergebnis etwas mehr lichtgrau, aber das gute beim bereiben und bestoßen gilbtdas Teil nach...

[Bild: DSC02023.JPG]

[Bild: DSC02024.JPG]

[Bild: DSC02025.JPG]

[Bild: DSC02026.JPG]

also jetzt müssen wir wieder was neues gestalten, für das andere Gehäuse habe ich auch noch Restfarbe grün Metallic vom Audi A4 was auch gut decktaber bis dahin... :thumbsup:
Zitieren
#17
will zwar nich meckern .. ok ich mecker ... >.<

ganz so sauber scheint sich das gehäuse ja nicht schleifen zu lassen das man saubere plane flächen hat zum lacken oder is der lack nich gut gelungen auf der oberseite? der sieht so wellig aus. ich weiß es is der erste versuch Wink

wenne nen klares gehäuse gedruckt hättest würde das zumindest wenn ich das auf den bildern richtig seh ja fast wie antikes bleiglas wellen werfen bei der lichtbrechung das wäre bei einigen wohl gewollt Wink
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren
#18
Naja die einzelnen Schichten sieht man an der Seite schon das liegt aber auch teilweise an der Qualität des ABS Nice hat mir richtig gutes ABS und Drucke gezeigt, die sind erstens von der Härte ganz anders und wuscheln bestimmt auch nicht auf beim Schleifen, aber das ABS war gerade da. Das gute ABS kostet dann wohl um die 65€ die Rolle das lohnt sich nur für was produktiv sinnvolles wie den nächstgrößeren Drucker.
Man hätte sonst alles spachteln müssen. Aber für den Retrogedanken wars erstmal ausreichend, wirkt aber gut der kleine in dem Gehäuse mit den ganzen Spielen drauf... :thumbsup:
Zitieren
#19
Das Gehäuse ist recht gut gelungen.... und ein Unikat.
Vielen Dank dafür. :thumbsup:
Die Qualität ist nat. sehr vom Filament abhängig. Für Prototypen sollte man nicht das teuerste verwenden.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#20
Poste hier gerne mal n Link zu gutem Material! 8o
Hab nur die originale Rolle und noch nich viel getestet... aber das muss auch mal irgendwann werden.

Schlepptopf... hihi, nette Idee!
Gleich für A1200 Platine vorsehen... leider sch... groß! :cursing:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste