Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampire 500
#21
Um FastIDE auf der Vampire 500 zu aktivieren folgendes ganz am Anfang in die startup-sequence packen

Zitat:C:VControl ID 1 > NIL

dann rennt der A500 mit 10mb/s wenn es die CF/oder Harddisk unterstützt. Man merkt das deutlich beim starten von Anwendungen. Der AmigaOS ist ja an sich sehr schnell aber wenn FastIDE starten die Programme quasi sofort Smile Beispiel Eagleplayer2 der braucht bei mir ohne FastIDE ca 2-3s zum starten und mit FastIDE gibt es gar keine Wartezeit mehr Wink
Zitieren
#22
Schon mal was von Netsurf gehört? Das ist ein kleiner moderner Multiplatform Browser und das beste es gibt einen X68 Port . Ideal um den auf einem Vampire Beschleunigten Amiga laufen lassen Wink

Übrigens gibt es auch eine AMMX beschleunigte Version Smile
Zitieren
#23
Habe mit dem neuesten Core das Netzwerkmodul an die Vampire angeschlossen und was soll ich sagen, es rennt Big Grin habe mit FTP auf den Amiga500 mit knapp 450kb/s geschrieben und 550kb/s gelesen. Das ist echt ordentlich und völlig ausreichend Smile und das mit einer Investition (in Kabel und Netwerkmodul) von ca. 5 euro
Zitieren
#24
Wenn du coffinos >=r49 nutzt, hast du alle Anwendungen wie netsurf mit dabei Wink
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#25
Ich nutze lieber was eigenes Schlankes wo nur das drauf ist was ich brauche Wink Habe vom coffinOS schon gelesen aber das ist nicht das ApolloOS oder? Wo kann man das CoffinOS runterladen? wenn man danach sucht findet man nur Bogus.....kann man sich ja mal anschauen was da so alles mit bei ist
Zitieren
#26
Doch das ist apollo OS. Wurde umbeannt, da es kein offizielles Apollo Produkt ist.
Da es einen leicht illegalen touch hat (viel Abandonware und OS 3.9 gebündelt) gihts das nur als Torrent:

Her die offizielle Seite:
https://apolloos.weebly.com/


Du brauchst ne 32GB CF oder SD Karte....
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#27
Ziemlich verbuggtes Teil... vieles funktioniert da nicht.
Aber zumindest shapeshifter rennt. Big Grin
Zitieren
#28
Na die Aussage ist jetzt ganzschön pauschal...

Was geht denn nicht? Immerhin gibt es in CoffinOS knapp 11 GB Amigasoftware, die läuft...
Und beim Amiga sind 11 GB mehr als bei nem PC Wink
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#29
Na zum angucken und inspirieren ist das sicher gut, aber ich will nicht so ein Full-Blown amiga OS wie Amikit oder so, das ist mir alles zu bunt und zu stark modifiziert. Das geht dann am Ende auf kosten der Stabilität.

Wie funktioniert denn da das update? die haben ja immer releases, muss man da immer alles neu aufspielen?
Zitieren
#30
Eigentlich gibt es einen Paketmanger sowie einen ‚Wartungsmodus‘ aber für den Paketmanager fehlt es an einem Repository und den Wartungsmodus habe ich noch nocht benutzt...
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste