Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampire 500
#31
Sorry, das ich das Theam mal jetzt so kapere... Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp, wo ich eine Vampire für meinen 500er erwerben kann?
Zitieren
#32
hier kannst du dich informieren.

http://www.apollo-accelerators.com/#wheretobuy

Du kommst auf eine Warteliste und wenn alles gut geht wirst du angeschrieben wenn sie eine für dich haben. Ich rate davon ab irgendwo auf Ebay oder Amibay oder sonstwo auf die Jagd nach einer Vampire zu gehen, da kannst du auch mal auf die Nase fallen Wink
Zitieren
#33
Ja, auf der Warteliste stand ich schon seit geraumer Zeit. Ich habe jetzt aber mit Glück eine von Amigastore.eu ergattern können. Big Grin
Zitieren
#34
Glückwunsch.
Da ist meine auch her. Wobei ich mittlerweile 2, nämlich die von der Warteliste habe.
Letztere ist billiger, aber dafür auch ohne Rechnung und somit Garantie etc.

Jetzt warte ich auf die V4 Wink
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#35
Hi,

die Vampire ist nun da und schon eingebaut. Core 2.9 ist auch schon drauf.

Nun komm ich aber nicht weiter..... Ich hoffe, dass sich jemand meiner annimmt und mir helfen kann.

Ich habe mir 2 CF Karten gekauft, eine 8 GB und eine mit 16GB. Drauf sind Classic Workbench zum einen und Amiga OS zum anderen.
Ich habe diese Karten bei Ebay Kleinanzeigen fix und fertig gekauft unter der Versicherung dass diese mit der Vampire laufen.

Das tun sie aber nicht. Es kommt bei beiden die gleiche Fehlermeldung.

[Bild: 20180509_180535avuqu.jpg]


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich so ziemlich null Ahnung von dem Amiga OS habe, meine Kenntnisse beschränken sich heute wie damals aufs Spielen.

Ich habe auch erst jetzt gelernt das der Amiga ein Early Start Menü hat....

Da steht folgendes drin.

[Bild: 20180509_180727wvuf4.jpg]

Wenn ich mit der WB Diskette boote, erkennt er die CF Karte, aber ich kann nicht die Programme nicht starten.

Bekomme ich die Karten noch irgendwie zum booten?

Vielen Dank im Voraus,

Rene
Zitieren
#36
Da hängt die Startup-Sequence der Vampire, so ziemlich am Anfang weil "Loadmodule" im C fehlt:

-Loadmodule besorgen: http://aminet.net/package/util/boot/LoadModule
- endpacken und ins "C" der Vampirekarte kopieren/verschieben
- dann Vampirerechner neustarten und...
... die nächsten Fehlermeldungen sehen ? Wink
... oder freuen, dass es jetzt klappt. :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#37
Hmm, dazu brauch ich aber CF Reader und das wird am PC gemacht?

Ich merk schon ich muss noch viel lernen.
Zitieren
#38
Die .lha muss irgendwie zum Amiga kommen. Hast Du einen zweiten Amiga, der mit CF ungehen kann?
Ich empfehle nicht, das Archiv auf dem PC zu entpacken. Da gehen Dateieigenschaften verloren.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#39
Nein, hab ich leider nicht.

Die CF Karten sollen wohl für einen Amiga 500/600/1200 sein.

Schade, dass das nicht out of the box funktioniert.
Zitieren
#40
Ja, die haben ein anderes Filesystem. Sonst muste mal mit dem Amiga zu ,mir kommen. Ich habe alles da, um übertragen zu können. Seh gerade, Dein Wohnort ist n Stück weg von Dresden. Sad
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste