Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64 Reloaded MK2
#11
TFT-Monitore, die nicht mit nativer Auflösung betrieben werden, müssen umrechnen (interpolieren). Das kostet Zeit. Auch mit meinem Samsung 915TW habe ich etwas Verzögerung.
"Airwolf" (z.B.) ist noch spielbar. Rasantere Spiele machen Probleme. Willst Du schnelle Spiele nutzen, brauchst einen TFT-Monitor mit schnellerem Prozessor oder die gute, alte "Röhre".
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#12
So, anbei mal die Bilder von meinem C64 MK2 im Plexiglasgehäuse. Die Tastatur werd ich mal noch bleichen oder durch ne schwarze ersetzen...

Danke an WB für den Bastel-C64!!

[attach=1487][/attach][attach=1488][/attach][attach=1489][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#13
So ein "Rauchglas"-Gehäuse hat was. Ich müsste mehr Platz haben. C64/128 baue ich nur bei Bedarf (öfter) auf. Bin mehr Fan des Plus4, der deshalb aufgebaut bleibt. Mit mehr Platz würde ich bei Gehäusen auch mehr experimentieren können.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
Sieht ja richtig gut aus.
Zum Glück lässt sich PMMA (Plexiglas) gut aufpolieren.
Denn dieser Rechner soll doch nicht nur im Schrank stehen.

Schwarze Tasten würden gut mit der schwarzen Platiene harmonieren
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#15
Ja der wird jetzt als neuer Standard-C64 öfter zum Einsatz kommen Wink
Muss mal sehen, ob das sd2IEC und das EasyFlash3 auch gut damit harmonieren...
Das gehäuse sollte eigentlich transparent sein, aber es ist so irgendwie dunkel lila 8|
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#16
Wie oft soll ich es euch denn noch sagen.
Sauft nicht so viel.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#17
Marko,index.php?page=Thread&postID=6519#post6519' schrieb:So, anbei mal die Bilder von meinem C64 MK2 im Plexiglasgehäuse. Die Tastatur werd ich mal noch bleichen oder durch ne schwarze ersetzen...
Das Gehäuse sieht top aus. Wollte mir eigentlich ein, zwei Gehäuse (grau und schwarz) vom pixelwizard Shop bestellen, aber wenn ich das Rauchgraue sehe... kommt auf jeden Fall das MK2 gut zur Geltung.
Ich glaube ne schwarze Tastatur geht im rauchgrauen unter, passt meiner Meinung eine hellbeige (gebleichte) besser.
Zitieren
#18
Frage.
Zu was möchtest du denn das Easy 3 benutzen?
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#19
Im Easyflash 3 kannst du neben den üblichen Modulen mit Spielen und Programmen auch andere Kernals ablegen.
Es sind sogar schon zwei dabei.

Das ganze bringt dann kombiniert mit dem SD2IEC den Vorteil, dass du quasi einen Speadloader hast, ohne mit ROM Modulen hantieren zu müssen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das im Reloaded MK2 so richtig nicht funzt, was dann wiederum blöd wär...
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#20
In das MK2 kannst Du von Haus aus 3 zusätzliche Roms über den USB Anschluss implementieren.
Aber wie? Keine Ahnung. Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

https://icomp.de/shop-icomp/de/product-d...d-mk2.html
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste