Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein neuer (Dresdner)
#1
Hallo zusammen,

Jochen brachte mich über das A1k-Forum hierher (und danke auch für's Freischalten, Jochen!). Der einfach- und faulheithalber kopiere ich mal meine Vorstellung von A1k hierher:


Ich habe die Restjahre der DDR noch miterlebt. Mein Vater kaufte damals einen Z1013 von Robotron, als ich 6 Jahre alt war. Damit fing alles an. Mit Glück und Mut konnten wir noch zu DDR-Zeiten einen C64 bekommen; das war unglaublich. Kurz nach der Wende erstand ich gebraucht einen A500 und ich war sicher einer der ersten in Deutschland, der sich ein CD32 (damals noch bei Allkauf (in Niederau)) kaufte. :-) Das CD32 habe ich immer noch, und wird gerade wieder vermehrt von meinen beiden Jungs zum Spielen genutzt.

Ansonsten gab es keine Zeit seit meinem 500er, zu der ich kein Fan war, keinen Amiga und keine Amiga-Zeitschrift hatte und nicht fast jeden Tag zumindest auf amiga-news.de Nachrichten gelesen habe. Gerade Hardwaretechnisch sehe ich mich aber eher als Nutzer denn als Bastler. Auch habe ich ehrlicherweise den Überblick was Geschichte wie Vampire, Apollo, Armiga und Co. verloren (aber das ist ok für mich).

Wenn nicht gerade das CD32 läuft, nutze ich AmigaOS per Emu auf dem PC. Jüngst habe ich endlich AOS4 bei mir mit dem aktuellen Amiga Forever installiert (yeah ).

Meinen Minibeitrag für die Amiga-Welt habe ich mit dem Erstellen von hw4c (Hollywood For Cubic IDE Addon) geleistet.

So, das sollte reichen. :-)

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Dann herzlich wilkommen hier im Forum. :thumbsup:
Es ist schön, wieder einen Dresdener hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Wir hatten uns ja schon im IRC "berochen".

Auch ich hatte mit u.A. C= 8bitern angefangen und mir wiederbeschafft. In den 80igern hatte ich den Max und den Plus4 mit Zubehör. An C64 war bei mir damals nicht zu denken. Ich war "devisengeschädigt". Wink
Inzwischen haben Plus4, 64er und 128er und diverse Amigas hier ein Zu Hause.
Emulatoren für diverse Betriebssysteme nutze ich auch.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
willkommen im Forum.
Zitieren
#4
Willkommen in Forum! Auch aus Markkleeberg viele Grüße!
Zitieren
#5
Besten Dank und Grüße in die ganze säschische (und nicht-sächsische) Runde! :thumbsup:
Zitieren
#6
Ja, schön, dass du her gefunden hast!!! :thumbsup:
Hier gehts auch familiärer zu als im großen A1k... 8)
Zitieren
#7
Ein herzliches Willkommen aus Bautzen, Clydos. Smile
Zitieren
#8
Grüß' dich!
Viel Spaß hier. Der Umgangston ist etwas angenehmer als auf A1k Wink
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#9
Ein herzliches Willkommen aus der METROPOLE Leipzig Schleußig

Lass dich nicht verunsichern...
Markleeberg gehört nicht zu Leipzig ...
das ist nen Art Dorfgemeinschaft, Abtrünnige oder Sekte die sich der Zukunft verweigert und eher das Dorfleben vorzieht.

Habe ich doch schön formuliert... ich bin eben ein Brüller

:thumbsup:

Helmeeeeee
Meine Eltern wohnen gleich um die Ecke. Neukirch.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#10
Neukirch... achje, die bekommen doch alle Goldkrone umsonst...? :thumbsup: :whistling:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste