Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmigaOS 3.1.4 ist draußen
#31
Bei der 32bitern (A1200/4000) brauchst Du je Kickrom zwei Steinchen. Für die 16biter gehts auch nicht, weil die Kapazität der hier vorhandenen Eproms nicht ausreicht.
Bei Roms doppelter Kapazität wäre eine Kickrom-Umschaltung sehr einfach zu realisieren. Ich hätte dann nur den Aufwand zweimal, mit Adressumschaltung, zu brennen.
Mein oller Eprommer kanns nicht anders.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#32
Es gab zwar Umschalter für den 1200er, aber die waren wirklich groß um die Roms nach hinten zu bekommen, da unter der Tasta kein Platz ist.
Da wäre so ein Dual Rom schon nicht schlecht!
Was müsste man denn dafür für Eproms besorgen?
Zitieren
#33
Da braucht man Eproms mit passendem Pinlayout und doppelter Kapazität. Möglich wäre der 27C800. Dann einen Widerstand, bissl Draht und einen Einschalter. Der Pin A18 dient dann der Bereichsumschaltung.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#34
hab heute meine Roms + Disketten zugestellt bekommen (Alinea). Die ROMs getauscht und den 1200er gestaret... Roter Screen,... Sad
Hat jemand eine Idee? (Workbench? Hast du mich infiziert??? Wink )
Zitieren
#35
Roms an richtigen Positionen und alle Beinchen drinne ?
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#36
klar doch... bin sehr behutsam vorgegangen...
Zitieren
#37
hab alles probiert. die Roms sind nicht zu gebrauchen... Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#38
Ich kann mir die Roms mit dem EPrommer mal ansehen. Haste ne Serial drauf, und die Roms sind leer darf ich da was machen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#39
Na Klasse, klingt ja wirklich nach defekten ROMs. Eigentlich müsstest Du die reklamieren, aber dann dauerts wieder wochenlang, bis Du neue bekommst.

Da bin ich ja mal auf meine gespannt, die sollen morgen versendet werden ...
Zitieren
#40
Rohlinge haben wir tonnenweise da. Da ist der Ersatz kein echtes Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste